Windows Phone: Die besten Apps für das Microsoft-System


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Bild 1 von 18



Microsofts Handy-Betriebssystem Windows Phone ist jetzt seit mehr als einem Jahr auf dem Markt. Der dazugehörige Marketplace ist der aktuell am schnellsten wachsende App Store im Smartphone-Segment. DiePresse.com hat sich darin ein wenig umgesehen und ein paar Kleinode zu Tage gefördert. Neben essentiellen Apps wie Facebook, YouTube oder Adobe PDF gibt es nämlich noch ein paar andere praktische mobile Helfer.

Mehr Bildergalerien

Project Ara
Das Baukasten-Smartphone kommt
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Lumia 930
Erster Blick auf das nächste Nokia-Flaggschiff
A man holds a new Apple iPhone 5S next to his iPhone 5 at an Apple Store at Tokyo´s Ginza shopping district / Bild: (c) REUTERS (� Toru Hanai / Reuters)Teures Vergnügen
In welchen Ländern das iPhone am meisten kostet
Bild: (c) REUTERS (Dado Ruvic / Reuters)Statistik
Der Smartphone-Nutzer, das bekannte Wesen
New Samsung Gear 2 smartwatch and Gear Fit fitness band are displayed at the Mobile World Congress in Barcelona / Bild: (c) REUTERS (� Albert Gea / Reuters)MWC 2014
Die wichtigsten Trend der Mobilfunk-Messe
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Emporia
Das erste Android-Smartphone aus Österreich
Bild: (c) LGMWC 2014
Neue Smartphones von Samsung, Sony und Co.
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Samsung Galaxy S5
Das Sensoren-Smartphone ausprobiert
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Sony Z2 und M2
Ein erster Blick auf die neuen Smartphones
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Nokia X
Das Android-Smartphone im Windows-Pelz
Bild: (c) AnbieterSMS-Ersatz
Die besten Alternativen zu WhatsApp
Smartphones
Die neuen Billigen
Bild: (c) Presse DigitalNexus 5
Googles Android-Musterknabe im Test
Bild: Norbert RiefGalaxy Active S4
Outdoor-Handy im Test
Bild: SamsungGekrümmt
Das neue Samsung Galaxy Round
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
16 Kommentare
Gast: marvin
16.08.2012 22:20
0 0

facebook chat

du musst dein sowtware update aktualisieren dann kannst du bei nachrichten ( also sms und so ) umstellen von sms auf facebook oder windows messanger dann wirst du auch im fb chat am bei anderen online angezeigt..

Gast: Hannes_355
11.07.2012 17:44
0 0

Es fehlt...

Es fehlt bei Facebook der Chat!!!

Gast: Tommy_210
19.05.2012 01:10
0 0

es fehlt...

Unbedingt mal HD EPG anschauen, es lohnt sich. Die beste Streaming APP die ich bis jetzt gesehen habe. Egal ob Musik, Bilder, Videos oder auch Live TV, es wird alles aufs Handy gestreamt. Man kann sogar das Windows Media Center komplett aus der ferne bedienen. Einfach TOP TOP TOP

Gast: Tommm67
03.01.2012 21:19
0 0

Es fehlt....

...eindeutig Shazam.
Ein kleines kostenloses Tool zur Identifikation von Musik.
Starten, zuhören lassen und im Nu hast du alle Info zum gerade gespielten Song... ;-)

Re: Es fehlt....

Shazam gibt es, genauso wie SoundHound und die von Tommmm67 beschriebene, integrierte, Lösung.

Antworten Gast: Dr. Wolf
04.01.2012 18:22
0 0

Re: Es fehlt....

Shazam ist seit Mango kompett überflüssig,drücke mal die Suchen-Taste und dann die Musiknote ;-)

Gast: Gastronom
21.12.2011 11:01
0 6

Das sind die besten Anwendungen für winphone?

Nicht besonders spektakulär.

Gast: Peterminator
20.12.2011 14:26
2 0

Empfehlungen

Hab die meisten dieser Apps bei mir am Handy und kann weitere Gratisapps empfehlen:

PCRemote: Fernbedienung für den PC mit Maus, Tastatur und speziellen Bedienflächen für gängige Player (VLC, Winamp, usw.). Benötigt die Installation eines kleinen Programmes am PC, was aber keine weiteren Umstände macht.

Xbox Begleiter: Die Fernbedienung für die Xbox 360. Hab ich aber noch nicht angetestet da ich sie gerade erst gefunden habe.

Bobble Biker: Äußerst Umfangreiches Renn-/Geschicklichkeitsspiel mit riesen Spaßfaktor.

Gast: Mir wirdmschlecht
20.12.2011 14:13
1 4

Geht's noch ?

"Neben essentiellen Apps wie Facebook, YouTube ..."

Was soll man da noch sagen?

I glaub I dra mi ham!

Klingt sehr interessant

Scheint einmal ein wirklich alternatives Phone-System im Vergleich zu den gängigen Konzepten zu sein, auch die Apps sind durchaus ansprechend, wenn auch noch nicht ganz auf dem Niveau von Iphone und Android.

Gast: The Face
20.12.2011 01:46
3 0

Ich glaube

Windows Phone ist gar nicht mal schlecht.

Gast: Klaus
19.12.2011 20:50
3 5

hä?

"Neben essentiellen Apps wie Facebook"

Facebook ist so essentiell wie ein Wimmerl am Arsch.

so und jetzt den

artikel für meego bitte.

Gast: Ein User
19.12.2011 17:04
7 0

Danke

... für die Berichterstattung. Ich glaube, die Windows phones hätten ein paar Prozent mehr Marktanteil, wenn es solche Artikel (wie es sie für Iphone und Android zu Hauf gibt) ab und an mal gäbe.

Antworten Gast: noch ein User
20.12.2011 22:32
4 0

Re: Danke

Sehr Richtig! Ich besitze selbst ein WP7 seit dem Marktstart und bin absolut begeistert. Auch meine ganze Familie hat sich nachdem Sie mit meinem "gespielt" haben, sich ein WP7 zugelegt. Dieser Artikel ist wirklich mal ein Lichtblick, den sich WP absolut verdient hat. Wenn ich mir die grausigen derStandard Artikel anschaue, kommt mir das Kotzen. Beim Standard ist man weit weg von journalistischer Redlichkeit. Dort wird nur über WP drübergefahren und zum Teil Sätze von anderen Artikeln weggelassen um WP schlecht dastehen zu lassen. Aber Hauptsache Apple wird über den Klee gelobt.

Re: Re: Danke

100%iges Commit. Das kommt raus wenn man sogar Berichte über Smartphones ideologisch einfärbt.