Neue iPhone App für Google+ veröffentlicht

10.05.2012 | 14:24 |   (DiePresse.com)

Die neue Version wurde optisch neu gestaltet. Google wollte dabei auf die Eigenheiten der Smartphone-Bedienung besonders eingehen. Ein Update für Android ist bereits in Arbeit.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Google hat eine neue Version seiner App für sein Social Network Google+ veröffentlicht. Allerdings nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, für das hauseigene Android-Handybetriebssystem, sondern für Apples iPhone. Dabei sei es den Entwicklern darum gegangen, nicht einfach nur eine kleiner Version der Standardseite zu gestalten, heißt es in einem Blogeintrag. Vielmehr sollte die Touchscreen-Steuerung und das großflächige Display eines Smartphones besser zur Geltung kommen.

Die Darstellung von Bildern und Videos wurde verändert. Außerdem wurde der Startbildschirm neu angepasst. Der Nachrichtenstrom soll jetzt einfacher zu durchforsten sein. Auch wurden Bedienelemente, wie der +1 Button anders gestaltet, um besser erreichbar zu sein.

Die iPhone-App wird über den iTunes App Store angeboten. Eine Variante für Android soll in den nächsten Wochen erscheinen. Für diese will Google noch "ein paar Überraschungen extra" auf Lager haben. Mehr verrät der Webkonzern dazu aber nicht.

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Smartphone aus Österreich

AnmeldenAnmelden