Blaues Galaxy S3: Beschichtungs-Probleme "nur Gerücht"

Blaues Galaxy BeschichtungsProbleme Geruecht
Blaues Galaxy BeschichtungsProbleme Geruecht(c) Samsung
  • Drucken

Das Smartphone in der Farbe "Pebble Blue" wird erst im Juni verfügbar sein. Laut Samsung ist aber nicht die Beschichtung schuld an der Lieferverzögerung.

Samsung hat den Verkauf des neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S3 in Europa bereits gestartet, bisher ist aber nur das weiße Modell erhältlich. Bereits seit vergangener Woche spekulieren Medien, warum das blaue Modell noch nicht zum Start geliefert wird. Die spezielle Glanzbeschichtung der mysteriösen "neu erfundenen" Farbe "Pebble Blue" soll Schuld sein. Samsung soll sogar dazu gezwungen gewesen sein, hunderttausende Akkudeckel wieder zu vernichten. "Die Beschichtungsprobleme sind Gerüchte", kommentiert eine Samsung-Sprecherin auf Anfrage von DiePresse.com.

Marketing-Gag?

Im Juni soll das blaue Modell in Österreich erhältlich sein, sagt die Sprecherin. Also zu dem Zeitpunkt, zu dem auch der Marktstart in den USA stattfindet. Warum das blaue Modell erst zu diesem Zeitpunkt erscheint, ist unklar. Möglich wäre sogar, dass es sich um einen Marketing-Schachzug handelt. Apple hatte zum Start des iPhone 4 lediglich das schwarze Modell auf Lager und das weiße iPhone verzögerte sich um Monate - angeblich, weil es Probleme bei der Produktion gab. Damals entstand um das Albino-iPhone ein regelrechter Hype. Samsung trat bereits bei der Geheimniskrämerei im Vorfeld des Produktstarts in die Fußstapfen von Apple. 

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.