Steht Office 2013 für iPhone und Android in den Startlöchern?

File photo of Microsoft CEO Steve Ballmer speaking at the launch of the company's Microsoft 365 cloud service in New York
File photo of Microsoft CEO Steve Ballmer speaking at the launch of the company's Microsoft 365 cloud service in New YorkREUTERS
  • Drucken

Einem Bericht zufolge soll Microsoft die Software Anfang 2013 für die beiden mobilen Plattforme veröffentlichen. Für das Bearbeiten von Dokumenten wird ein kostenpflichtiges Abo vorausgesetzt.

Microsoft plant angeblich, seine Office-Bürosoftware auch für Googles Android-Plattform und Apples iOS für iPad und iPhone zu veröffentlichen. Wie The Verge unter Berufung auf Microsoft-Quellen berichtet, soll die App es in der Basisversion ermöglichen, Word-Dokumente, Excel-Tabellen oder Powerpoint-Präsentationen anzusehen. Sollen sie bearbeitet werden, müssen Nutzer ein Office-365-Abo erwerben. In beiden Fällen ist ein Microsoft-Konto notwendig.

Bisher sind bereits einige Gerüchte rund um Office für andere Mobilplattformen als Windows Phone herumgegeistert. Wenn man dem Bericht glauben darf, scheint Office für Android und iOS aber kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. Anfang 2013 wird als Termin genannt. Die kostenpflichtige Bearbeitungsfunktion soll nur sehr einfache Möglichkeiten bieten. Ein Ersatz für ein vollwertiges Office am PC oder Mac werden die Mobilversionen also nicht sein.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.