Galaxy S3: Samsung beginnt Sicherheitsleck zu schließen

Galaxy Samsung beginnt Sicherheitsleck
Galaxy Samsung beginnt Sicherheitsleck(c) Reuters ( Olivia Harris Reuters)
  • Drucken

Einige Galaxy-Smartphones von Samsung haben derzeit ein massives Sicherheitsproblem. Der Updateprozess läuft schleppend an.

Mitte Dezember wurde eine massive Sicherheitslücke bekannt, die einige Galaxy-Smartphone-Modelle von Samsung betrifft. Durch ein Problem mit dem Prozessor Exynos 4 können sich Apps in Android mehr Rechte verschaffen und zum Beispiel Daten spionieren oder Schadprogramme einschleusen. Samsung hat nun offenbar begonnen, das Problem zu beheben. Bis alle Geräte wieder sicher sind, dürfte es aber dauern.

Laut SamMobile haben erste Nutzer des betroffenen Galaxy S3 in Großbritannien ein Update erhalten. Die Lücke steckt allerdings auch in den Smartphones Galaxy S2, Note und Note 2. Der Samsung-Prozessor kommt aber auch in Geräten anderer Hersteller zum Einsatz. In vielen Fällen muss für jedes Land und eventuell für einzelne Provider ein eigenes Update vorbereitet werden. 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.