Samsung bestätigt neues Tablet Galaxy Note 8

Samsung bestätigt neues Tablet Galaxy Note 8
Samsung bestätigt neues Tablet Galaxy Note 8REUTERS
  • Drucken

Der zuständige Manager hat das Gerät für den Mobile World Congress angekündigt. Details sind aber noch nicht bekannt.

Samsung wird auf dem Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar in Barcelona stattfinden wird, ein neues Tablet vorstellen. JK Shin, Leider der Mobilgeräte Sparte des koreanischen Konzerns, bestätigte entsprechende Pläne nach Angaben von iNews24. Das Gerät werde Galaxy Note 8 heißen und, wie der Name schon sagt, ein 8-Zoll-Tablet sein. Aufgrund des Namens ist zu erwarten, dass das Modell mit Android-Betriebssystem ausgerüstet sein wird, so wie alle anderen Varianten der Galaxy-Serie.

Weitere Details zu dem Gerät wurden bisher nicht bekannt. In diversen Gerüchteküchen brodeln aber bereits vermutete Leistungsdaten. So könnte das Galaxy Note 8 eine Auflösung von 1280 x 800 erhalten und einen Vierkern-Prozessor mit 1,6 Gigahertz. Genaues wird man aber erst wissen, wenn Samsung das Gerät offiziell auf dem MWC enthüllt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rekord: 72.000 Besucher beim Mobile World Congress
Mobil

Rekord: 72.000 Besucher beim Mobile World Congress

Im Vorjahr besuchten etwas mehr als 60.000 Menschen die Messe. Die Anzahl der Aussteller ist auf 1.700 Unternehmen gestiegen.
Smart Cities: Wenn SimCity real wird
Mobil

Smart Cities: Wenn SimCity real wird

In vernetzten Städten kann der Verkehr über ein Programm gesteuert werden wie in einem Computerspiel. Freie Parkplätze werden dann in einer App angezeigt.
Android-Chef: Kein Bedarf für eigene Google-Läden
Mobil

Android-Chef an Samsung: "Bauen Sie keine Inseln"

Andy Rubin rät Herstellern vor einem Alleingang bei mobilen Betriebssystemen ab. Eigene Ladengeschäfte plant Google nicht. Samsung ist derzeit der größte Android-Hersteller.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.