Samsung-Event: Kommt das Galaxy S5 im Februar?

An event goer uses Samsung Electronics Co´s latest Galaxy S4 phone after its launch in New York
An event goer uses Samsung Electronics Co´s latest Galaxy S4 phone after its launch in New York(c) REUTERS (Adrees Latif / Reuters)
  • Drucken

Samsung lädt am "Mobile World Congress" zu einer Produktpräsentation. Es könnte um das nächste Flaggschiff-Smartphone gehen.

Samsungs nächstes Flaggschiff-Smartphone könnte bereits Ende Februar vorgestellt werden. Am Montag hat der Marktführer aus Südkorea eine Einladung für 24. Februar verschickt, an dem wieder ein "Unpacked"-Event stattfinden soll. So nennt der Konzern seit einigen Jahren seine Produktpräsentationen. Ein Fünfer auf der Einladung wird als Hinweis darauf gewertet, dass das Galaxy S5 vorgestellt werden soll.

Bisher sind kaum Informationen über den Nachfolger des Galaxy S4 durchgesickert. Eine Patentanmeldung wird von Beobachtern so gewertet, dass das Smartphone einen Iris-Scanner als Sicherheitsmaßnahme bieten könnte.

Im Vorjahr hat Samsung die Handymesse "Mobile World Congress" noch für große Neuvorstellungen gemieden. Stattdessen wurde eine eigene Veranstaltung Mitte März in New York organisiert, die an Aufwand kaum zu überbieten gewesen wäre. Die Präsentation fand im Stile eines Musicals mit Broadway-Schauspielern in der "Radio City Music Hall" statt, in der beispielsweise auch die MTV Music Awards verliehen werden. 2012 lag das Marketingbudget des Konzerns bei umgerechnet fast neun Milliarden Euro. Für 2013 wurden noch keine offiziellen Zahlen genannt.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Samsung stellt Galaxy S5 vor

Die Fortsetzung des Erfolgs-Smartphones kommt mit Fingerabdruckscanner und ist wassergeschützt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.