HTC One ausprobiert: Schlankes Smartphone mit Kamera-Extras


(c) Presse Digital (Daniel Breuss)
Bild 1 von 11

HTC steckt tief in der Krise. Der einstige Smartphone-Pionier verliert Marktanteile und setzt gewissermaßen alles auf ein Gerät. Daher vielleicht auch der Name: HTC One.

Schaltet man das Gerät ein, wird man von einer Fülle an Informationsflächen begrüßt, die wie eine Mischung aus Microsofts Live-Kacheln und der RSS-Feed-App Flipboard aussieht. HTC nennt das BlinkFeed und will damit "alle relevanten Inhalte" für die Nutzer auf einen Blick liefern.

Text und Bilder: Daniel Breuss

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Galaxy S5
Samsungs neuer Alleskönner im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)LG G Flex
Der gebogene Smartphone-Exot im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Xperia Z1 Compact
Sonys Kleinformat-Champion im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Nokia Lumia 1020
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Huawei Ascend P6
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Galaxy S4 Zoom
Das Objektiv-Smartphone im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Lumia 925 im Test
Schlankheitskur und Foto-Lehrgang
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)HTC One
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Samsung Galaxy S4
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Blackberry Z10
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nokia Lumia 920
Beispielbilder der Kamera
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nokia Lumia 920
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nexus 4
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)HTC Windows Phone 8X
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Galaxy Note 2
Samsungs Smartphone-Gigant im Bild
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
4 Kommentare
0 2

Akku?

Wieder fix verbauter Akku?
Dann Tschüs!

0 1

Re: Akku?

und was war das letzte bessere smartphone, welches einen auswechselbaren akku hatte? das nexus s von 2010?

So Schön diese Dinger auch sind

Eigentlich kommt man als Normalkonsument nicht mehr mit.

0 0

Re: So Schön diese Dinger auch sind

Genau das ist der Grund, wesehalb ich HTC und anderen Firmen kaum eine Chance gebe.

Der Produktzyklus ist zu engmaschig und im Wesentlichen sind die unbedingten Neuerungen (woher auch) zu unwesentlich.

Früher, habe ich noch mitgespielt, habe 5 Smartphones im Jahr gekauft, habe gepimpt und dies und jenes "verbessert" und angepasst, habe meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen.
Heute lebe ich mit mit meinem iPhone 4, denke nicht daran diesen Zustand zu ändern, denn solange es funktioniert und meine Grundbedürfnisse abdeckt werden ist es gut (wobei ich nicht beim iPhone hägen bleibe weil es ach so super toll ist, sondern weil ich eben die Notwendigkeit nicht sehe zu wechseln).
...und...
das Alltagsleben wird immer teurer, da haben für mich solche "Investitionen" eindeutig einen untergeordneten Rang

AnmeldenAnmelden