Nexus S im Test: Samsung gar nicht so krummes Ding


(c) Presse Digital (Daniel Breuss)
Bild 1 von 19

Und um die Qualitäten seines Android-Betriebssystems zu präsentieren, hat der Webkonzern zum dritten Mal einen Hersteller mit dem Bau eines Vorzeigegeräts beauftragt. Der Hersteller war Samsung, das Ergebnis das Nexus S. DiePresse.com hat das Gerät ausführlich testen können.

Hier finden Sie Bilder zum kurz zusammengefassten Test.
Zum vollständigen Testbericht >>>

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Galaxy S5
Samsungs neuer Alleskönner im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)LG G Flex
Der gebogene Smartphone-Exot im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Xperia Z1 Compact
Sonys Kleinformat-Champion im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Nokia Lumia 1020
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Huawei Ascend P6
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Galaxy S4 Zoom
Das Objektiv-Smartphone im Test
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Lumia 925 im Test
Schlankheitskur und Foto-Lehrgang
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)HTC One
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Sara Gross)Samsung Galaxy S4
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Blackberry Z10
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)HTC One ausprobiert
Schlankes Smartphone mit Kamera-Extras
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nokia Lumia 920
Beispielbilder der Kamera
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nokia Lumia 920
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)Nexus 4
Die Bilder zum Testbericht
Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)HTC Windows Phone 8X
Die Bilder zum Testbericht
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
3 Kommentare
Gast: michaelmichael
28.03.2011 23:16
0 0

EU-Version ohne S-AMOLED

Fast schon hätte ich die Kohle für dieses Smartphone über den Ladentisch wandern lassen, jetzt habe ich erfahren, dass bei uns (Österreich) nur die Modelle mit Super Clear LCD anstatt mit Super AMOLED erhältlich sind.

Gratuliere dem, der diese Marketingentscheidung getroffen hat. Neben einigen Abstrichen die ich gemacht hätte (kein Micro-SD Card Slot, nur mittelmäßige Videoqualität bei der Aufnahme, nicht iSync kompatibel, ..) AMOLED war für mich das ultimative Kaufkriterium. Jetzt werde ich es nicht kaufen und soweit ich in diversen Nerd-Foren erkennen kann werden es mir viele gleich tun.

Nach meinen Recherchen sind Lieferengpässe des AMOLED Displays dafür verantwortich. Ich für meinen Teil hätte 20x lieber mehrere Monate auf die Lieferung gewartet als dass ich eines mit S-LCD kaufe...

Gast: nexus s besitzer
28.03.2011 23:06
0 0

best phone ever

Ich muss wirklich sagen,ich bin sehr begeistert von diesem geraet. Es funktioniert alles tadellos. Superschell in allen anwendungen und das display ist ebenso einmalig-es haelt was es verspricht und ist auch bei starkem sonnenlichteinfall gut lesbar. Fazit: absolut tolles handy (genaueres kann man bei interesse auf div.foren nachlesen).

Gast: eiabea
17.03.2011 16:22
0 0

stimmt nicht

der Beistrich muss lediglich in den Einstellungen aktiviert werden. Google wollte nur die "Stimme to Text" Funktion hervorheben

AnmeldenAnmelden