Nintendo kündigt NES für September an

(c) Nintendo
  • Drucken

Der nächste Konsolen-Klassiker steht in den Startlöchern. Nach dem großen Erfolg der Mini NES wird jetzt der Nachfolger die Super-Nintendo-Konsole SNES neu aufgelegt.

Der japanische Hersteller hat sich gemausert. Nach ein paar kritischen Jahren hat Nintendo die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch auf den Markt und die erste Super-Mario-App für Smartphones, sondern auch mit der Mini-Version der Ur-Konsole einen neuen Retro-Hype ausgelöst.

Auch andere Hersteller sind bereits aufgesprungen. Auf der E3 wurde eine Atari-Konsole in Miniaturform vorgestellt. Nachdem die Mini-NES kürzlich eingestellt wurde, folgt nun die SNES.

Mit 21 vorinstallierten Spielen und zwei Controllern werden ab September wieder die 16-Bit-Klänge aus den Wohnzimmern hallen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo dieses Mal nicht am Kabel spart, um die nötige Distanz zwischen Fernseher und Spieler schaffen zu können. 80 Euro soll das Device kosten. Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo dieses Mal auch die Nachfrage besser abschätzen kann, oder binnen kürzester Zeit der Preis der Konsole wieder die 300-Euro-Marke auf diversen Wiederverkaufsplattformen knackt.

Auflistung der 21 vorinstallierten Spiele:

Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
Donkey Kong Country
EarthBound
Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
F-ZERO
Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
Kirby’s Dream Course
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mega Man X
Secret of Mana
Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
Star Fox 2
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV
Super Ghouls ’n Ghosts
Super Mario Kart
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out!!
Yoshi’s Island

>>> The Verge.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die handliche Konsole wird wieder zu horrenden Preisen angeboten.
Tech-News

Nintendo stampft Produktion der NES Classic Mini ein

Nach nur knapp sechs Monaten ist der Retro-Zauber bei Nintendo wieder vorbei. Die Produktion der Mini-NES wird aus unbekannten Gründen eingestellt.
Tech-News

Nintendo Classic Mini: Zeitreise in die 80er-Jahre

Zum 30. Geburtstag der NES hat Nintendo eine Mini-Version der Erfolgskonsole auf den Markt gebracht. "Die Presse" hat den Nintendo-Klassiker getestet.
Tech

Das Geschäft mit der Classic Mini NES von Nintendo

Der niedrige Vorverkaufspreis für die Retro-Konsole ist Geschichte. Die hohe Nachfrage lässt die Preise auf weit über das doppelte der UVP hinaufschnellen.
Mobil

Ein Jahr Pokémon Go: Was ist übrig vom Hype?

Menschen, die auf ihr Smartphone starren und ständig nur mehr Gespräche über Monster und Arenen. Ein Jahr später scheint der Spuk vorbei, auch wenn Pokémon-Go-Erfinder Niantic an der Cash-Cow versucht, festzuhalten.
Das Spiel kann Beziehungen auf die Probe stellen.
Tech-News

Bewährungsprobe für Freundschaften

25 Jahre lang begleitet Super Mario Kart die Nintendo-Fans. Für die Nintendo Switch gibt es jetzt eine Deluxe-Version. Ob der Neukauf lohnt, klärt die „Presse am Sonntag“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.