Apple: Kälte-Bug soll mit iOS 11.1.2 Geschichte sein

November 3 2017 Ontario Canada TORONTO ON November 3 2017 Launch of the iPhone X at the T
November 3 2017 Ontario Canada TORONTO ON November 3 2017 Launch of the iPhone X at the Timago/ZUMA Press
  • Drucken

Das aktuelle Update soll auch Schwierigkeiten beim iPhone X mit Live-Fotos bei Apples teuerstem Smartphone beheben.

Bei manchen iPhone X ist der Fehler aufgetreten, dass die Bildschirme bei einem schnellen Wechsel in eine kalte Umgebung kurzfristig nicht mehr auf Berührungen reagierten. Dieses Manko will Apple mit einem Update beseitigen und hat dazu überraschend iOS 11.1.2 veröffentlicht, berichtet golem.de. Damit erfährt das mobiles Betriebssystem iOS 11, das nach langer Betaphase im September 2017 auf den Markt kam, bereits sein siebentes Update. Die neue Version erscheint nur eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 11.1.1, mit dem ein Fehler bei der Autokorrektur behoben wurde.

Das aktuelle Update soll auch Schwierigkeiten mit Live-Fotos bei Apples teuerstem Smartphone beheben. Das Update kann auf dem iPhone, dem iPad und dem iPod Touch installiert werden.

>>> Artikel auf golem.de

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Apple: "Wir hatten lediglich eine schlechte Woche"

Kritische Systemlücken, zahlreiche Software-Bugs, Taschenrechner, die nicht rechnen können. Für Apple war es abseits des Jubiläums-iPhones ein turbulentes Software-Jahr. Für Phil Schiller aber lediglich eine "schlechte Woche".
Tech-News

Mac OS X High Sierra kommt mit massiver Lücke auf den Markt

Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter hat rechtzeitig zum Launch der neuen Apple-Software einen Zero-Day-Exploit aufgedeckt.
Mobil

Userbeschwerden: iPhone X mit grünem Strich am Display

Beim 1200-Euro-iPhone tauchen vermehrt Beschwerden auf. Aktuell berichten User, dass ihr Bildschirm einen grünen, vertikalen Strich zeigt. Das Problem ähnelt Samsungs "Pink Line of Death".
Mobil

iPhone X seit Freitag erhältlich und schon wieder ausverkauft

Am Freitag bringt Apple sein bisher teuerstes Smartphone in den Handel - in Österreich kostet es mindestens 1149 Euro. Der Konzern konnte seinen Gewinn im letzten Quartal auf knapp 11 Mrd. Dollar steigern.
Mobil

Diebe erbeuten 313 iPhone X im Wert von 370.000 Dollar

Drei Männer brachen einen UPS-Lieferwagen auf, der einen Apple-Store in San Francisco beliefern sollte. Es läuft eine Fahndung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.