Was wurde eigentlich aus ... Alisar?

Alisar Ailabouni
Alisar Ailabouni EPA
  • Drucken

Sie gewann 2010 die fünfte Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel", kehrte Heidi Klum aber bald den Rücken. Was wurde aus der Innviertlerin Alisar Ailabouni?

Fernab ihrer Heimatgemeinde Mattighofen ordnete sie sich Heidi Klums Regiment unter und zog überraschend als Siegerin nachhause. Alisar Ailabouni gewann 2010 die fünfte Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel", als Österreicherin.

Die aus Syrien stammende Schönheit hatte sich bei der Show beworben, um ihrer nur von einer Frührente lebenden Mutter und ihren drei Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen. Die dreiköpfige Jury aus Heidi Klum, Fotograf Christian Schuller und Qualid "Q" Ladraa hob damals als ausschlaggebenden Grund für den Sieg von Alisar hervor, dass diese im Verlauf der Staffel ihre Schüchternheit überwunden habe. "Das musste belohnt werden. Es gibt so viele Mädchen da draußen, die sind auch schüchtern", sagte Klum als Begründung.

Ailabouni hat die Agentur "ONEeins", die die Teilnehmerinnen von Heidi Klums Castingshow vermarktet, vor einiger Zeit den Rücken gekehrt. Im Gegensatz zum 2011er Topmodel Jana Beller wechselte Alisar aus freien Stücken, aber mit Hilfe eines Anwalts. Die exotische Schönheit kam bei City Models in Paris, Fashion Model Management in Mailand und PARS Management Deutschland unter Vertrag.

PARS wird von Ex-Topmodel-Juror Peyman Amin gemanagt, er prophezeite Alisar von Beginn an eine große Karriere als Laufstegmodel. Und geht es auch ohne die allgegenwärtigen Heidi Klum? Offenbar schon. Heuer wurde Alisar von siebzehn verschiedenen Mode-Labels für die New York Fashion Week gebucht, um dort die neueste Herbstmode zu präsentieren.

Info

Die neue Staffel von Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" startet am 23. Februar auf ProSieben.

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.