Junckers beste Zitate: ''Wenn es ernst wird, muss man lügen''

Bild 1 von 12


Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker wird neuer Komissionschef. Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors, der zuweilen in beißenden Spott umschlägt.

DiePresse.com hat seine besten Zitate gesammelt.

Bild : EPA

» Mehr Bildergalerien
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
12 Kommentare
BM.H.
15.07.2014 14:07
4

"Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors..."

Verzeihung, aber ich finde keinen der Sprüche humorvoll, schon eher erschreckend!

Waltraut Kupf
27.06.2014 19:00
3

Verlogenheit und Profilierungssucht

Verlogenheit und Profilierungssucht gehören zum Anforderungsprofil eines Politikers. Von diesem Zuschnitt sind die Leute, die unsere Geschicke lenken, und dementsprechend sind auch die Resultate.

Tschakomo Eierbär
29.12.2013 17:20
6

"Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors"

Bei wem ist Juncker beliebt?
Welches der Zitate trägt einen Funken Humors in sich? Gemein ist den Zitaten einzig die Instrumentalisierung einer Scheindemokratie für die Junckers dieser Welt.

Tschakomo Eierbär
29.12.2013 17:17
6

Immerhin: Ein bekennender Lügner!


Tschakomo Eierbär
29.12.2013 17:15
6

ad "Europa findet immer nur durch Krisen zu mehr Integration. "

Bestes Beispiel dafür ist wohl die 1. Weltwirtschaftskrise in den 30ern, danach gab es einen Weltkrieg.

HaBeclin
23.01.2013 21:06
3

''Wenn es ernst wird, muss man lügen''

was er gemeint hat ist schon eine sehr alte Vorgehensweise in der Politik gewesen.

Man setzt ein Gerücht in Umlauf und wartet auf die Reaktion von wem auch immer.
Aus dieser Reaktion filtert man ein Extrakt das die Möglichkeit beeinhaltet wie weit kann man gehen.

Wenn der Widerstand zu groß wird, nimmt man eben nur die Hälfte davon, die andere Hälfte folgt später nach um genau das zu erreichen was man mit der ersten Version nicht erreichen konnte, da es zuviel Widerstand gegeben hätte.

Niemand kann sich erinnern an die erste Version das liegt in der Natur der Sache und an der Vergesslichkeit des Volkes.

„Die moralischen Qualitäten der führenden Persönlichkeiten sind für eine Generation und für den Lauf der Geschichte vielleicht von noch größerer Bedeutung als rein intellektuelle Leistungen.“

Albert Einstein


Antworten Tschakomo Eierbär
29.12.2013 17:16
0

Themenverfehlung.

Ihr Post hat mit dem genannten Zitat nichts zu tun.

MdeLind
23.01.2013 11:12
0

Für Politiker ist es offenbar im Ernst geworden!


Charlie13
23.01.2013 07:59
0

Ist es jetzt..

ernst??...


rafuse
22.01.2013 13:05
3

Ein Mann, der meint, was er sagt.

Auch wenn es meist unpopulär ist.

cybercon
22.01.2013 09:48
3

Sagenhafter Unsympathler