Warren Buffett: US-Börsen steigen unabhängig vom Wahlausgang

Starinvestor Warren Buffett
Starinvestor Warren BuffettAPA/AFP/NICHOLAS KAMM
  • Drucken

Der Investor Warren Buffett hat die unterlegene Bewerberin Hillary Clinton von den Demokraten im Wahlkampf offen unterstützt.

Washington. Starinvestor Warren Buffett rechnet ungeachtet des Sieges von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl mit einem langfristigen Anstieg der Kurse an den US-Börsen. "Der Aktienmarkt wird in zehn, 20, 30 Jahren höher liegen als jetzt", sagte der Gründer der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway am Freitag dem TV-Sender CNN. "Und das wäre er mit Hillary - und er wird es mit Trump sein."

Buffett hat die unterlegene Bewerberin Hillary Clinton von den Demokraten im Wahlkampf offen unterstützt und den Republikaner Trump scharf kritisiert.

An den weltweiten Aktienmärkten blieb der von vielen Experten erwartete Einbruch nach dem unerwarteten Erfolg von Trump aus. Der US-Standardwerteindex Dow Jones kletterte zeitweise sogar auf ein Rekordhoch.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Investor Carl Icahn
Geld & Finanzen

"Mal richtig Geld verdienen" mit Präsident Trump

Investor Carl Icahn ist eng mit Donald Trump verbandelt. Der Hedgefonds-Milliardär erklärt, warum der neue Präsident zum Darling der Wall Street wird.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.