Jetzt schlägt es 13 für Autozulieferer Polytec

PEROUTKA Guenther / WB
  • Drucken

Der oberösterreichische Autozulieferer Polytec setzt seinen Höhenflug an der Börse fort. Die Aktie kostet erstmals seit knapp 10 Jahren wieder 13 Euro.

Die Aktie des oberösterreichischen Autozulieferers Polytec ist im Jänner Topperformer im ATX Prime-Index der Wiener Börse. Nach dem achten Kursplus in Folge (vorerst 3,17 Prozent) kostete das Papier am Dienstag eine halbe Stunde nach Handelsbeginn 13 Euro, so viel wie zuletzt im Juli 2007. Der Aufschlag seit Jahresbeginn beträgt bereits mehr als 25 Prozent, der Börsewert des Unternehmens liegt bei 290 Millionen Euro. Mehr wert war Polytec nur kurzzeitig Anfang Juli 2007, als 14 Euro auf dem Kurszettel gestanden waren.

Beflügelt wird die Polytec-Aktie von zwei Analystenempfehlungen. Baader-Helvea hob das Kursziel auf 13,5 Euro, M.M. Warburg auf 15 Euro. Anlass dafür waren die überraschend guten, verläufigen Zahlen für 2016. Der operative Gewinn konnte im Vorjahr um rund 40 Prozent auf den Rekordwert von 52 Millionen Euro gesteigert werden.

>>>Autozulieferer Polytec überrascht mit Rekordgewinn

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.