Sieben Milliarden Pfund Verlust für die Royal Bank of Scotland

AFP (ANDY BUCHANAN)
  • Drucken

Die Royal Bank of Scotland ist im vergangenen Jahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht.

Das britische Geldhaus Royal Bank of Scotland weist für 2016 einen Verlust von 6,96 Milliarden Pfund aus, nach 1,98 Milliarden 2015. Hintergrund sind höhere Kosten zur Bewältigung von Fehltritten der Bank sowie für die laufende Restrukturierung. Das Institut, das zu mehr als 70 Prozent der britischen Regierung gehört, hat seit 2007 kein Jahr mehr mit Gewinn abgeschlossen. Es befindet sich seit Jahren in einem gewaltigen Umbauprozess. Dazu gehören Geschäftsverkäufe, Stellenstreichungen und die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten im Zuge einer Reihe von Skandalen.

"Wir müssen weitere Fortschritte machen", erklärte Bankchef Ross McEwan. "Aber die nächsten drei Jahre werden nicht mehr so sein wie die drei vergangenen." 2017 werde wahrscheinlich das letzte Verlustjahr sein.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.