Deutsche Investoren steigen bei Benkos Immobilienkonzern Signa ein

ARCHIVBILD: IMMO-UNTERNEHMER RENE BENKO
ARCHIVBILD: IMMO-UNTERNEHMER RENE BENKOAPA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

Die Beteiligungsgesellschaft RAG-Stiftung und die LVM-Versicherung kaufen Anteile an der Signa-Tochter Signa Prime.

Zwei deutsche Investoren steigen bei Rene Benkos Immobilienkonzern Signa ein. Bei den beiden Investoren handelt es sich um die Beteiligungsgesellschaft RAG-Stiftung und die LVM-Versicherung, berichtete die "Tiroler Tageszeitung" in ihrer Dienstagsausgabe. Die LVM beteiligt sich demnach mit 4,2 Prozent an der Signa-Tochter Signa Prime, bei der RAG soll es sich um eine ähnliche Größenordnung handeln. Bei Signa war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Die Gruppe hält laut eigenen Angaben ein Immobilienportfolio im Volumen von rund 7,5 Milliarden Euro.

Erst Ende Juli hatte die deutsche "WirtschaftsWoche" berichtet, dass der Gründer und Inhaber der Tierbedarfskette Fressnapf, Torsten Toeller, fünf Prozent an der Signa-Holding erwarb. Toeller war bereits seit dem Jahr 2013 mit zehn Prozent an Signa Prime beteiligt.

>>> Bericht auf "TT.at"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.