Eine Milliarde Euro für die Erste Group

Institutionelle Investoren zeichneten einen Pfandbrief der Erste Group.

Die Erste Group Bank hat auf dem internationalen Kapitalmarkt einen eine Milliarde Euro schweren Pfandbrief platziert. Die festverzinsliche und hypothekarisch besicherte Schuldverschreibung weist eine Laufzeit von zehn Jahren auf. Der Kupon wurde mit 0,75 Prozent festgelegt. "Das ist ein sehr günstiges Preisniveau für uns. Die Nachfrage war sehr positiv", sagte Erste-Sprecher Michael Mauritz zur APA.

Nachgefragt worden sei das Papier vor allem aus Deutschland und Österreich. Die Emission des Pfandbriefes sei Teil der normalen Refinanzierungstätigkeit der Erste Group, so Mauritz.

Der Pfandbrief wird von der Ratingagentur Moody's mit der Bestnote "Aaa" bewertet und ist bei institutionellen Investoren platziert worden. Der Pfandbrief notiert auch im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.