Josef Redl geht zum "Falter"

Die Wochenzeitung bestätigt: Der ehemalige "Profil"-Redakteur Josef Redl beginnt beim "Falter". Weitere drei Neubesetzungen sollen folgen.

Nach einer Reihe von Abgängen bei der Wochenzeitung „Falter“ sind dort einige Posten neu zu besetzen. Am Freitagnachmittag bestätigte Chefredakteur Florian Klenk, was in der Branche seit einigen Tagen die Runde machte: Das Blatt holt mit Josef Redl einen bekannten Namen zurück in den Journalismus. Der Wirtschaftsjournalist verließ vor ziemlich genau zwei Jahren das „Profil“, um in der Wiener Agentur Gaisberg Litigation PR zu machen. Mit April wird er als Wirtschaftsredakteur zum „Falter“ wechseln und damit Joseph Gepp nachfolgen, der zeitgleich beim "Profil" beginnt.

Die frei gewordenen Positionen von Ingrid Brodnig (sie wechselte mit 1. Februar ebenfalls zum "Profil"), Wolfgang Kralicek (er wird Textchef im "News") und Wolfgang Zwander (er wechselt als Redakteur in die Parlamentskorrespondenz) wollen Herausgeber Armin Thurnher und Klenk in den kommenden Wochen bekannt geben. Bereits im März kommt Nina Horacek aus der Karenz zurück. 

(awa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.