Apple Music: Lieder lassen sich auf SD-Karte speichern

Social Media Apps And Computer Keyboards
Social Media Apps And Computer KeyboardsBloomberg
  • Drucken

Die als Betaversion erhältliche Streaming-App "Apple Music" ermöglicht Android-Nutzern seit einem Update das Speichern von Musik auf SD-Karten.

In der Vergangenheit wurden neue Apps zuerst für iOS auf den Markt gebracht und erst Wochen, wenn nicht sogar Monate später folgte eine Android-Version. Im schlimmsten Fall sogar nur eine abgespeckte Version. Nun, das Blatt hat sich definitiv gewendet, denn Apple selbst bevorzugt bei seiner Musikstreaming-App gerade die Android-Gemeinde.

Seit Ende des Vorjahres ist Apple Music auch für Android erhältlich - als Betaversion. Das bedeutet normalerweise eingeschränkte Funktionalität. Doch in diesem Fall bekommen Android-Nutzer die Möglichkeit die Lieder auf SD-Karten abzuspeichern.

Damit ergibt sich eine Offline-Nutzung, die in der iOS-App nicht möglich ist. Einzige Bedingung ist eine microSD-Karte. Unterstützt werden Speicherkarten mit bis zu 128 Gigabyte.

Interessant ist, dass Apple damit eine Eigenschaft Androids positiv in den Vordergrund rückt: Die physische Speichererweiterung. Denn bei iOS-Geräten ist das bis dato nicht möglich. Hier haben Nutzer nur die Möglichkeit den internen Speicher zu nutzen, oder auf Cloud-Dienste zurückzugreifen.

>> Hier geht es zum Bericht von 9to5Mac.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.