Big-Mac-Erfinder mit 98 Jahren gestorben

FILES-US-RETAURANT-PEOPLE-MCDONALD´S
FILES-US-RETAURANT-PEOPLE-MCDONALD´S(c) APA/AFP/PAUL J. RICHARDS
  • Drucken

Der Unternehmer Michael Delligatti hatte in den 60er Jahren die Idee für den doppelstöckigen Burger. Jährlich werden 900 Millionen Big Mac-Burger weltweit verkauft.

Der Erfinder des Big Mac, Michael "Jim" Delligatti, ist tot. Der amerikanische Franchise-Unternehmer wurde 98 Jahre alt. In den 1960er Jahren begann er mit dem doppelstöckigen Burger zu experimentieren, bis er 1967 die richtige Zusammensetzung samt der Sauce hatte und ihn erstmals in seiner McDonalds-Filiale servierte. 1968 kam der Big Mac auf den amerikanischen Markt. Delligatti hatte im US-Bundesstaat Pennsylvania insgesamt 48 McDonald's Restaurants, das machte ihn zu einem der größten Franchisenehmer der Kette.

Heutzutage verkauft McDonald's 900 Millionen Big Macs weltweit.

Today, we celebrate the 98 inspirational years of Big Mac inventor, Michael "Jim" Delligatti. Jim, we thank and will forever remember you. pic.twitter.com/wmEFrmazdn

— McDonald's (@McDonalds) 30. November 2016

>> Artikel auf CNN.com

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.