Wie der Arbeitstag nach einer schlaflosen Nacht gelingt

Phuket@photographer.net, Flickr/https://www.flickr.com/photos/linvoyage/14996835235, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/
  • Drucken

Wer öfters mal eine Nacht durchmacht, kennt die Situation genau: Der Körper ist matt, man sehnt sich nach Schlaf, aber die Pflicht ruft. Wissenschaftler geben eine Anleitung, wie man sich am Besten auf Touren bringt.

Die einen lernen für eine Prüfung, die anderen schlagen bei der Weihnachtsfeier über die Stränge. Warum man durchmacht, ist eigentlich egal. Viel wichtiger ist es zu wissen, wie man den Tag nach einer schlaflosen Nacht überlebt. 

Wer trotz Müdigkeit seine Leistung erbringen möchte, sollte sich die Tipps des "New York Magazine" zu Gemüte führen. Der Leitfaden für einen produktiven "Tag danach" steht als Video zur Verfügung und ist wissenschaftlich belegt.

Überlebenstipps nach einer Nacht ohne Schlaf

>>> New York Magazine

(past)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File photo of North Korean leader Kim Jong Un speaking during a ceremony at the meeting hall of the Central Committee of the Workers' Party of Korea
Weltjournal

Nordkorea will katerfreien Schnaps erfunden haben

Zwei typisch nordkoreanische Zutaten sollen dafür sorgen, dass nach dem Genuss von "Kyoro" der Kater am Tag danach erspart bleibt - trotz des hohen Alkoholanteils.
Las Vegas
International

Geschäftsmodell Party: Vom Hangover-Truck zur Guerilla

Rund ums Clubbing entstanden in den vergangenen Jahren die skurrilsten Geschäftsideen: In Las Vegas sorgt ein Arzt für Ernüchterung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.