Amazon-Chef blättert für Zweitwohnsitz 23 Millionen Dollar hin

Amazon CEO Jeff Bezos addresses the Economic Club of New York in New York
Amazon CEO Jeff Bezos addresses the Economic Club of New York in New York REUTERS
  • Drucken

Jeff Bezos hat das ehemalige Textilmuseum in Washington erstanden. Es soll als Unterkunft bei Besuchen in der Hauptstadt dienen. Hauptwohnsitz bleibt der Amazon-Standort in Seattle.

Amazon-Chef Jeff Bezos hat einem Zeitungsbericht zufolge für 23 Millionen Dollar (21,5 Millionen Euro) eine Immobilie in Washington erworben. Die "Washington Post" enthüllte am Donnerstag, dass Bezos das ehemalige Textilmuseum als seinen Zweitwohnsitz erstanden hat. Seinen Hauptwohnsitz will der 52-Jährige demnach am Amazon-Standort Seattle beibehalten.

Das insgesamt 2500 Quadratmeter große Museum könnte somit zur bisher größten Privatresidenz in der US-Hauptstadt umfunktioniert werden. Mit dem Verkauf betraute Maklerfirmen hatten vorher seine Nutzung als Botschaft oder Privatschule vorgeschlagen. Bezos, der laut "Forbes"-Magazin über ein Vermögen von 70 Mrd. Dollar verfügt - soll bar bezahlt haben.

Die neue Luxus-Bleibe soll laut "Washington Post" demnach als Unterkunft dienen, wenn der Gründer des Online-Kaufhauses mit seiner Frau und den vier Kindern zu Besuch in Washington ist oder dort Empfänge veranstaltet. Bezos ist seit 2013 auch Besitzer der "Washington Post".

(APA/AFP)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.