19 Jahre alte McDonalds-Sauce für 14.700 Dollar verkauft

Die Sauce wurde in einem "alten Auto" gefunden. Die neue Episode der Animationsserie "Rick and Morty" hatte einen neuen Hype um die Szechuan-Sauce, die 1998 zum Film "Mulan" auf den Markt kam, ausgelöst.

McNuggets
Schließen
McNuggets
Symbolbild McNuggets. – (c) imago/onemorepicture (imago stock&people)

Für 14.700 Dollar (umgerechnet 13.700 Euro) bekommt man ein vernünftiges Auto oder kann andere sinnvolle Investitionen tätigen - oder man gönnt sich eine seit 19 Jahren nicht mehr erhältliche Dip-Sauce eines Fast-Food-Riesen. Im konkreten Fall handelt es sich um die Szechuan-Sauce, die McDonald's 1998 zum Kinostart des Disney-Films "Mulan" auf den Markt brachte. Die wohl letzte Packung wurde auf Ebay vesteigert. Sie war laut Beschreibung zuvor in einem "alten Auto" gefunden worden.

Den Hype um die längst vergriffene Sauce hat die Erwachsenen-Animationsserie "Rick and Morty" ausgelöst. In der ersten, im Netz umjubelten Episode der neuen Staffel wird die Sauce prominent erwähnt ("I want that Mulan McNugget sauce, Morty. That's my series arc, Morty! If it takes nine seasons!", so Protagonist Rick Sanchez).

Schließen
(c) Adult Swim

Seit der Erwähnung in der populären Animationsserie ist aus der längst vergessenen Sauce eine Art Kult entstanden. In den sozialen Medien und via einer Petition fordern User McDonald's auf, die Sauce wieder auf den Markt zu bringen. Vielleicht kommt sie ja mit dem Start der restlichen Folgen der dritten Staffel von "Rick and Morty" (Sommer 2017), denn auch über deren Twitter-Kanal wurde das Comeback des Mulan-Dips gefordert. Spätestens wird McDonald's aber wohl mit dem Kinostart des Realfilms "Mulan" (2018) diese Wiedereinführung realisieren.

 

>> Artikel auf "Munchies"

(Red.)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    19 Jahre alte McDonalds-Sauce für 14.700 Dollar verkauft

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.