Österreich-Vergleich: Wo der Toilettengang am teuersten ist

Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Ein Vergleichsportal hat die Kosten für das Spülen nach dem Toilettengang in österreichischen Städten verglichen. Die Unterschiede können bis zu 50 Euro pro Jahr ausmachen.

Anlässlich des Welttoilettentags am 19. November hat das  Verbraucherportal hat die aktuellen Wassertarife in zehn österreichischen Städten miteinander verglichen. Als Grundlage wurden die Preise für Wasser und Abwasser verwendet. Bei den jährlichen Berechnungen ging die Redaktion davon aus, dass eine Person durchschnittlich bis zu fünf Mal pro Tag auf die Toilette geht. Vergleichsweise teuer ist Spülen in Leonding und Steyr, besonders günstig in Vorarlberg. Die Unterschiede können bis zu 50 Euro betragen:

>>> Vergleich auf "Netzsieger.de"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.