"Hewitt-Packard"-Bewerbung von Steve Jobs erzielt 174.000 Dollar

AFP
  • Drucken

Für 174.000 Dollar hat die Bewerbung des einst 18-jährigen Steve Jobs ein neues Zuhause gefunden. Eine von ihm signierte Bedienungsanleitung gab es deutlich günstiger.

Er war 18 Jahre alt und stand noch vor seiner großen Karriere. Bevor er mit Steve Wozniak den ersten erschwinglichen PC für Zuhause in der Garage der Eltern baute, wollte er bei "Hewitt-Packard" arbeiten. Das Bewerbungsschreiben, das Ende Februar im Netz die Runde machte, wurde nun versteigert. Für 174.000 Dollar.

"Steven Jobs", wohnhaft im "Reed College" in Oregon. Mit diesen Personaldaten schrieb der spätere Apple-Gründer Steve Jobs als 18-Jähriger 1973 ein Bewerbungsschreiben für einen nicht genau spezifizierten Job. Dieses Schreiben wird nun in Los Angeles versteigert - Ausrufungspreis 50.000 US-Dollar.

Damit erreicht das Schriftstück den dreifachen Wert des Startgebots. "Es gibt viele Sammler, die über die letzten Jahrzehnte viel Geld mit Apple-Technologie verdient haben. Wir erwarten, dass auch weitere Memorabilien solche Werte erzielen werden", ist sich Bobby Livingston von RR Auction sicher.

Eine von Steve Jobs 2001 unterzeichnete Bedienungsanleitung erzielte immerhin 41.806 Dollar.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE USA APPLE STEVE JOBS
Home

Steve Jobs wollte bei "Hewitt-Packard" arbeiten

Im Jahr 1973 schrieb der damals 18-jährige spätere Apple-Gründer eine Job-Bewerbung, die nun versteigert wird. Sie enthält interessante Einblicke und einige Fehler.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.