Acht Niedermeyer-Filialen bleiben noch länger offen

THEMENBILD: NIEDERMEYER INSOLVENT
THEMENBILD: NIEDERMEYER INSOLVENTAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Die meisten der 45 Standorte der Elektrokette schließen am Samstag für immer. In acht Filialen läuft der Abverkauf noch einige Zeit weiter.

Am Donnerstag ist die eingeleitete Liquidation bei der Elektrokette Niedermeyer vom Konkursgericht genehmigt worden. Bisher wurden 21 Millionen Euro Forderungen angemeldet. Der Großteil der noch verbliebenen 45 Filialen schließt am Samstag für immer. Aufgrund der starken Nachfrage seien aber bereits heute einige Standorte geschlossen worden. In acht Filialen läuft der Totalabverkauf noch einige Zeit weiter. Darunter befinden sich auch jene auf der Mariahilfer Straße, im Donauzentrum, in der Rotenturmstraße sowie in der Meidlinger Hauptstraße. Welche Filialen noch darunter sind, will Niedermeyer am Sonntag auf seiner Homepage veröffentlichen, sagte ein Sprecher zur APA.

Der Abverkauf sei bisher "sehr erfreulich" verlaufen, heißt es. Ab Freitag würden die Preise weiter gesenkt. Notebooks und PCs etwa werden um 30 Prozent billiger.

>>> Mehr zum Niedergang der Nahversorger

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Minus Prozent Kundenansturm Niedermeyer
Österreich

Minus 50 Prozent: Kundenansturm bei Niedermeyer

Die letzte Woche in der Geschichte des Traditionsunternehmens beginnt mit Rabattaktionen von bis zu 50 Prozent auf Foto- und PC-Zubehör.
Niedergang der Nahversorger
International

Der Niedergang der Nahversorger

Niedermeyer und Dayli krankten unter anderem an schlechten Standorten. Die Sonntagsöffnung wäre für Dayli eine Chance gewesen – aber nur in der Stadt.
Schliessung Niedermeyer Geschichte
Österreich

Schließung: Niedermeyer ist Geschichte

Die Fotokette hat keinen Käufer gefunden und wird komplett liquidiert. 580 Beschäftigte verlieren ihren Arbeitsplatz. Das 1957 von Helmut Niedermeyer gegründete Traditionsunternehmen ist Geschichte.
Niedermeyer
Österreich

Niedermeyer-Pleite: "Manager zu selten in Filialen"

Christian Niedermeyer, der sich vor 14 Jahren aus dem Unternehmen zurückgezogen hat, spricht von unmotivierten Mitarbeitern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.