Funkstörung legte Car2Go lahm

Die Presse
  • Drucken

Am Vormittag war es in Wien nicht möglich eines der car2go-Fahrzeuge zu reservieren oder anzumieten.

Der Carsharing-Anbieter car2go hatte mit einer weltweiten Datenfunkstörung zu kämpfen. Seit dem Vormittag war es in Wien nicht möglich eines der car2go-Fahrzeuge zu reservieren oder anzumieten, berichtet Radio Wien. Nun ist die Datenstörung beim Carsharing-Anbieter wieder behoben, das System läuft wieder. Laut dem Unternehmen sind damit Anmietungen, Abmeldungen und Reservierungen wieder möglich. Darüber wurden User unter anderem via Facebook informiert.

Am Vormittag hieß es noch: „Wir haben im Moment eine weltweite Datenfunkstörung. Daher ist es zurzeit nicht möglich sich im car2go Kunden-Account einzuloggen, ein car2go zu reservieren oder anzumieten. Bitte haben Sie Verständnis, wir arbeiten ganz dringen an der Behebung dieses Ausfalls".

Das Unternehmen hatte viaApp Personen, die noch vor der Störung ein Auto gemietet haben, gebeten das Auto abzusperren und den Schlüssel zu behalten.

Das Unternehmen bietet ihre Deinstleistungen in Österreich nur in Wien an. „Car2go" gib es hierzulande seit ende 2011. Das Unternehmen verfügt über 500 Kleinwagen der marke Smart. Die Tagesmiete kostet 69 Euro.

>> Bericht auf "orf.at"

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.