Tochter des ARBÖ Vorarlberg ist in Konkurs

Symbolbild
Symbolbild(c) walter henisch
  • Drucken

Eine der Werkstätten ist insolvent. Zu den Ursachen des Vermögensverfalls wurden vorerst keine Angaben gemacht.

Eine der Werkstätten des Autofahrerclubs ARBÖ im Westen Österreichs ist pleite. Am Mittwoch wurde am Landesgericht Feldkirch Konkurs über die ARBÖ Betriebsgesellschaft mbH Feldkirch eröffnet. Die Gesellschaft ist laut Kreditschutzverband 1870 die einzige Tochter der Landesorganisation Vorarlberg des ARBÖ.

Von der Insolvenz der Gesellschaft (Reparatur und Kfz-Überprüfungen) sind rund zehn Gläubiger betroffen. Der Konkurs erfolgte über Eigenantrag, zu den Ursachen des Vermögensverfalls wurden vorerst keine Angaben gemacht. Wie viele Dienstnehmer betroffen sind, ist für die Gläubigerschützer aus den bisherigen Verfahrensunterlagen ebenfalls noch nicht ersichtlich gewesen. Die Passiva wurden mit 435.000 Euro angegeben. Die Vorarlberger Mutter ist ein Verein.

Masseverwalter ist Rechtsanwalt Bernhard Ess aus Feldkirch. Bis 18. September können Gläubiger ihre Forderungen anmelden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.