Neuer Airbus A350 in Linz gelandet

NEUER A350 LANDETE TESTWEISE AUF DEM LINZER FLUGHAFEN
NEUER A350 LANDETE TESTWEISE AUF DEM LINZER FLUGHAFENAPA/FLUGHAFEN LINZ
  • Drucken

Flughafen Linz: Das Verhalten des neueste Airbus-Langstreckenflugzeugs bei Regenbedingungen wurde getestet.

Ein Airbus des Typs A350-900 - das neueste Langstreckenflugzeug des europäischen Luftfahrtkonzerns - hat am Montag erstmals den Linzer blue danube airport in Hörsching für "Nasswetter-Tests" angeflogen. Bei je zwei Landungen und Starts wurde das Verhalten des Jets unter Regenbedingungen erprobt, teilte der Flughafen danach in einer Presseaussendung mit.

Das mit zwei Rolls-Royce-Triebwerken ausgestattete Flugzeug bietet bis zu 314 Passagieren Platz. Das maximale Startgewicht beträgt 268 Tonnen. Die Reichweite wird mit 15.000 Kilometern angegeben. Mit der A350-Flugzeugfamilie tritt Airbus gegen die amerikanischen Boeing-Modelle 777 und 787 an. Bis Ende Juli seien bereits 742 Bestellungen von 38 Kunden vorgelegen, berichtete der Flughafen unter Berufung auf den Hersteller.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.