"Presse"-Börsenspiel: 5800 handeln um die Wette

Bulle und Baer
Bulle und Baerwww.BilderBox.com
  • Drucken

Der zweite Wochensieger wurde gekürt. Noch bis 30. November kann man am "Presse"-Börsenspiel teilnehmen.

Wien. Mehr als 5800 Teilnehmer stellen derzeit auf der „Presse“-Homepage ihr Geschick im Wertpapierhandel auf die Probe. Ohne Risiko und unter realistischen Bedingungen versuchen sie, aus einem virtuellen Startkapital von 25.000 Euro möglichst viel herauszuholen. In der zweiten vollständigen Spielwoche ist das dem User "superlupo" am besten geglückt: Er hat die Woche mit einer Performance von +26,48 Prozent beendet und gewinnt einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Steigenberger-Hotel.

>>> Aktuelle Rangliste

Wer am "Presse"-Börsenspiel teilnehmen will, kann sich noch bis 30. November anmelden. Neben Wochenpreisen wie dem iPad mini winkt als Hauptgewinn ein Volvo XC60 Business im Wert von rund 36.000 Euro. Wer damit am Ende nach Hause fahren darf, steht noch in den Sternen. Denn schon der Physiker Isaac Newton wusste: „Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.“ (red.)

>>> diepresse.com/boersenspiel

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.