Börsenspiel: "Die Presse" handelte einen Tag am glatten Parkett

Die Ereignisse am Mittwoch in der Tickernachlese: Wirtschaftsredakteure waren beim Börsespiel 2014 dabei. "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut", ähnlich erging es den Tradern der "Presse".

Aktien und Boerse
Schließen
Aktien und Boerse
bilderbox

Seit rund drei Wochen läuft das Börsenspiel der "Presse". Trotz eines nicht einfachen Umfeldes haben die Wochensieger mit zweistelligen Zugewinnen geglänzt. Die Finanzmärkte weltweit haben seit dem Ende vergangener Woche eine Erholungskurs eingeschlagen. Eine gute Chance jetzt auch noch ins Börsespiel einzusteigen.

>>> zur Börsenspiel-Anmeldung

Auch die Wirtschaftsredaktion der "Presse" wagte einen Versuch und tradete am Mittwoch einen ganzen Tag lang. Neun Titel wurden gekauft, im Live-Ticker kommentierten die Redakteure ihre Entscheidungen.