Obi-Chef schaut sich bei Baumax um

APA
  • Drucken

Der oberster Obi-Chef war laut Medienbericht zu Verhandlungen in Klosterneuburg. Verbindliche Angebote müssen bis 18. Dezember vorliegen.

Deutschlands größte Baumarktkette Obi ist einer von mehreren Interessenten für den angeschlagenen Baumax. Diese Woche weilte Sergio Giroldi, der oberste Obi-Manager,  in der bauMax-Zentrale in Klosterneuburg, um intensiv über eine Übernahme zu verhandeln, so die "Oberösterreichischen Nachrichten".

Unter den kolportierten Bietern sollen sich neben Obi auch die französische Adeo-Gruppe, die bereits im Juli die Rumänien-Tochter von Baumax erworben hatte, sowie die britische Kingfisher-Gruppe befinden. Bis zum 18. Dezember 12 Uhr mittags müssen verbindliche Kaufangebote der Interessenten vorliegen, hatte das Magazin "News" vor Kurzem berichtet. Zur Disposition stünden das Österreich-Geschäft und die Auslandstöchter in Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Slowenien. Eine Baumax-Sprecherin wollte gegenüber der "OÖN" die Verkaufsgerüchte nicht kommentieren.

Knackpunkt bei den Verhandlungen dürfte der Zeitung zufolge derzeit noch der Forderungsverzicht der Banken im Volumen von 400 Mio. Euro sein.

>> Artikel in "Oberösterreichische Nachrichten"

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Baumax: Kaufinteressenten scharren in den Startlöchern

Der Verkaufsprozess bei der kriselnden Baumarktkette soll in vollem Gang sein. Verbindliche Kaufangebote müssen bis 18. Dezember vorliegen.
THEMENBILD: BAUMAX - 1.100 MITARBEITER ZUR K�NDIGUNG ANGEMELDET
Österreich

40 Prozent Schuldenschnitt bei Baumax

Laut Insidern schreiben die Gläubiger der Baumarktkette rund 400 Millionen Euro an Forderungen ab. Die Banken machen damit den Weg für die Übernahme eines Großteils der Filialen durch Obi frei.
ARCHIVBILD: BAUMAX-VERKAUF AN OBI UND SUPERNOVA IST FIX
Österreich

Baumax: 1100 Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet

Baumax hat mehr als 3500 Beschäftigte. AMS-Chef Kopf betont, dass es sich bei den angemeldeten Kündigungen um eine "Höchstzahl" handelt.
Österreich

Bei Baumax beginnt der Abverkauf

Der Verkauf ist unter Dach und Fach, unklar ist aber noch, was mit den restlichen Standorten geschieht. Hunderte Arbeitsplätze hängen in der Luft.
THEMENBILD: LOGO HEIMWERKERKETTE BAUMAX
Österreich

Baumax-Verkauf: Hunderte Jobs hängen noch in der Luft

Durch den Verkauf der Baumärkte an den Konkurrenten Obi sind vor allem die Jobs in der Baumax-Zentrale in Klosterneuburg akut gefährdet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.