Moody's: Doch keine Aktualisierung für Österreich

THEMENBILD: Euro/Rating/Österreich
THEMENBILD: Euro/Rating/ÖsterreichAPA (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Damit bleibt das Rating von Moody's für die Republik Österreich vorerst unverändert die Spitzennote Aaa mit einem stabilen Ausblick.

Die Ratingagentur Moody's hat am Freitag doch keine Aktualisierung ihres Länderratings für Österreich veröffentlicht. In einer Mitteilung am Abend heißt es lediglich, die Bewertung Österreichs - und zahlreicher anderer Gebietskörperschaften - habe heute nicht stattgefunden. Das nächste Datum für die Veröffentlichung eines Ratings für Österreich ist nun der 26. Juni oder der 23. Oktober 2015.

Damit bleibt das Rating von Moody's für die Republik Österreich vorerst unverändert die Spitzennote Aaa mit einem stabilen Ausblick. Die anderen beiden großen Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch haben Österreich auf die zweitbeste Note AA+ zurückgestuft.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.