Hanlo Fertighaus wird von Investor Calice aufgefangen

STEIRISCHE HANLO FERTIGHAUS GMBH IST INSOLVENT
STEIRISCHE HANLO FERTIGHAUS GMBH IST INSOLVENTAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Investor Matthias Calice übernimmt das insolvente Unternehmen. "Wir werden alle Häuser unserer Kunden fertigbauen", versichtert er.

Die insolvente steirische Hanlo Fertighaus GmbH samt ihren Schwesterunternehmen wird vom Investor Matthias Calice in einer Auffanggesellschaft übernommen. Sowohl die Marken Hanlo und "Bau mein Haus" als auch Kundenverträge, acht Musterhäuser und die Arbeitsplätze sind damit gerettet, ließ Calice am Freitag per Aussendung wissen. "Wir sehen in Hanlo eine starke Marke und Produkte mit höchster Qualität. Wir werden alle Häuser unserer Kunden fertigbauen. Wir haben Hanlo finanziell stark ausgestattet und werden weiter Häuser bauen", teilte er mit. Calice will einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag investieren. Bereits kurz nach der Insolvenz hatte er 650.000 Euro für den Fortbetrieb bereitgestellt, bestätigte eine Sprecherin des Investors auf APA-Anfrage.

"Die Kunden werden zu 100 Prozent bedient. Alle laufenden Projekte und auch die bereits begonnenen Planungen sollen weitergeführt werden. Bei Hanlo sind 45 Baustellen in Abwicklung und 80 in Planung, bei 'Bau mein Haus' werden derzeit elf Baustellen unterhalten, an zusätzlich 60 Projekten wird geplant. Anzahlungen, die bereits geleistet wurden, seien nicht verloren, sondern sollen angerechnet werden", versicherte der Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

STEIRISCHE HANLO FERTIGHAUS GMBH IST INSOLVENT
Österreich

Investor übernimmt insolvente Fertigteilhaus Hanlo

Die Bekanntgabe des Investors ist für Ende nächster Woche geplant. Die Häuslbauer-Projekte werden fortgeführt.
Österreich

Hanlo Fertighaus insolvent: 75 Mitarbeiter betroffen

Die Stagnation des österreichischen Marktes sowie der Verdrängungswettbewerb sind für die Schieflage des steirischen Unternehmens verantwortlich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.