Drogeriewaren in Wien um die Hälfte teurer als in München

(c) Fabry
  • Drucken

Von 161 verglichenen identen Drogeriewaren waren 160 in Wien teurer. Grundsätzlich kosten Drogeriewaren in Supermärken mehr als in Drogeriemärkten.

Die Arbeiterkammer hat wieder Preisvergleiche zwischen Österreich und Deutschland angestellt und erneut große Differenzen zwischen identen Produkten festgestellt. Von 161 verglichenen Drogerieartikeln seien 160 in Wien teurer gewesen als in München, so die AK am Mittwoch in einer Aussendung. Erhoben wurden Reinigungs-, Körperpflege- und Hygieneartikel sowie Babynahrung.

Ein Warenkorb mit 161 verglichenen identen Drogeriewaren schlägt sich in Wien mit durchschnittlich 681,54 Euro zu Buche, in München mit 450,24 Euro. "Bis auf ein einziges Produkt sind alle 161 verglichenen Waren in Wien teurer als in München", weiß AK Konsumentenschützerin Manuela Delapina. So koste beispielsweise Garnier Ambre Solaire/Sonnenschutzmilch LSF 20 (400 ml) in Wien 14,06 Euro, in München nur 5,95 Euro. Drogeriewaren kosten in der Regel in Supermärken mehr als in Drogeriemärkten - sowohl in Wien (durchschnittlich plus 20 Prozent) als auch in München (durchschnittlich plus 9,7 Prozent).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.