Lidl Österreich steigert Umsatz auf eine Milliarde Euro

Mindestens 10 Euro: Lidl Oesterreich erhoeht Stundenlohn
Mindestens 10 Euro: Lidl Oesterreich erhoeht Stundenlohn Lidl Österreich
  • Drucken

Den Mehrumsatz von mehr als zehn Prozent erzielte der Diskonter praktisch ausschließlich auf bestehender Fläche.

Lidl Österreich hat den Umsatz von 900 Mio. Euro im Jahr davor auf eine Milliarde Euro im Jahr 2014/15 gesteigert. Dabei sei nur ein Geschäft dazugekommen, der Umsatzzuwachs sei auf gleichbleibender Fläche erzielt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ab Ende 2016 soll das Filialnetz wieder ausgebaut werden.

In den letzten drei Jahren seien rund 270 Millionen Euro in die Modernisierung des Filialnetzes investiert worden, 2015 sollen es wieder knapp 100 Millionen Euro werden. In Wundschuh bei Graz soll das dritte Logistikzentrum fertiggestellt werden, außerdem sollen 30 Filialen erneuert werden. Zwölf Standorte werden abgerissen und neu gebaut. Ende 2016 will Lidl Österreich dann wieder auf Expansion setzen. Dabei werde der Fokus auf dem Großraum Wien liegen. Lidl Österreich hat derzeit über 200 Filialen und knapp 4.500 Mitarbeiter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

New Articles

Lidl Österreich: Brotzeit statt Lifestyle

Der Diskonter Lidl grenzt sich in Österreich bewusst vom deutschen Mutterkonzern ab. Nicht moderner Chic ist angesagt, sondern bodenständige Regionalität samt Volksmusik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.