Magna: Großauftrag könnte Tausende neue Jobs in Graz bringen

Manufacture Automobiles in Graz
Manufacture Automobiles in GrazBloomberg
  • Drucken

Bei dem Deal soll es laut einem Insider um die Produktion eines SUV für einen europäischen Autobauer gehen, die 2018 anlaufen soll.

Das Magna-Werk in Graz steht vor einem Großauftrag der den Personalstand um bis zu 2800 Mitarbeiter erhöhen könnte, berichtet der "Kurier" (Samstagausgabe) mit Verweis auf einen Insider. Demnach ginge es um die Produktion eines SUV für einen europäischen Autokonzern. Im März solle der Deal bekannt gegeben werden, die Produktion soll 2018 anlaufen.

Dafür sei auch eine Erhöhung des Personalstandes geplant. Im Grazer Werk werden derzeit 5645 Personen beschäftigt, davon sind 381 Leiharbeiter. Die "Talsohle beim Personalstand" werde im heurigen Herbst mit rund 4500 Mitarbeitern erreicht. Künftig sollen es aber bis zu 8000 sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ARCHIVBILD: ILLUSTRATION ZU BETRIEBSVERSAMMLUNG BEI MAGNA IN GRAZ
Österreich

Magna will Standort Graz "wieder voll auslasten"

Mit Neuaufträgen von BMW und Jaguar soll die Fahrzeugproduktion wieder auf 200.000 Stück pro Jahr steigen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.