Bank Austria verkauft Grundstück für zweiten Wiener DC Tower

Wiener DC Tower
Wiener DC TowerAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Käufer ist die deutsche Commerz Real. Der Immobilienfonds will das Grundstück "in den nächsten Jahren" mit einem zweiten DC Tower bebauen.

Die UniCredit Bank Austria hat als 100-Prozent-Eigentümerin der Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum GmbH (WED) das Grundstück für den Donau City Tower 2 auf der Wiener Donauplatte veräußert. Käufer ist einer der größten Immobilienfonds Deutschlands - die hausInvest der Commerz Real. Der Verwertungsprozess sei Ende April abgeschlossen worden, teilte die Bank heute, Mittwoch, mit.

Über den Verkaufspreis und weitere Details zur Transaktion hätten die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Commerz Real will das Areal an der Reichsbrücke im 22. Wiener Gemeindebezirk "in den nächsten Jahren" mit einem zweiten DC Tower bebauen. Der DC Tower 1 wurde im Frühjahr vor zwei Jahren errichtet und ist mit 250 Metern Höhe das derzeit höchste Gebäude in Österreich. Sein Zwillingsturm soll mit einer Höhe von vorläufig geplanten rund 170 Metern etwas niedriger ausfallen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.