Ex-OMV-Chef Ruttenstorfer springt als Interimschef bei RHI ein

OMV-CHEF WOLFGANG RUTTENSTORFER
OMV-CHEF WOLFGANG RUTTENSTORFERAPA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

RHI-Vorstandschef Struzl fällt gesundheitsbedingt aus. Ruttenstorfer übernimmt die Vorstandsagenden für drei Monate.

Ex-OMV-Chef Wolfgang Ruttenstorfer ist per sofort interimistischer Vorstandschef der RHI AG. Diese Bestellung auf drei Monate hat der Aufsichtsrat der RHI, dessen stellvertretender Vorsitzender Ruttensdorfer auch ist, am heutigen Sonntag gefasst. Grund ist der Krankenstand von RHI-Vorstandschef Franz Struzl.

Der vorübergehende gesundheitsbedingte Ausfall Struzls war erst vergangenen Mittwoch bekannt geworden. Heute bekräftigte die RHI, dass Struzl "vorübergehend außerstande ist, seine Organaufgaben zu erfüllen".

Der börsennotierte Feuerfestkonzern teilte Sonntagabend in einer Aussendung auch mit, dass der Aufsichtsrat mit Wirkung April 2017 Barbara Potisk-Eibensteiner für die kommenden fünf Jahre als Finanzvorständin wiederbestellt hat.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.