H&M-Tochter Monki eröffnet erste Filiale in Österreich

Monki
  • Drucken

Die nächste H&M-Tochter zieht es nach Österreich: Auf der Wiener Mariahilfer Straße eröffnet heute der erste Monki-Shop.

Nach Cos und Weekday fasst schon wieder eine Tochter des schwedischen Moderiesen H&M in Österreich Fuß: Auf der Mariahilfer Straße in Wien eröffnet am heutigen Donnerstag um 12 Uhr die erste Filiale der Kette Monki. Auf 485 Quadratmetern wird skandinavische Mode für ein junges Publikum angeboten. In Österreich gibt es damit aktuell 76 H&M-Filialen, vier COS-Geschäfte, eine Weekday-, und eine Monki-Filiale. H&M ist mit großem Abstand die Nummer eins im österreichischen Bekleidungshandel, danach folgen C&A, Peek & Cloppenburg, Kik und New Yorker. Monki ist mittlerweile mit rund 110 Filialen in Europa und Asien vertreten.

Die H&M-Tochter ist diese Woche übrigens nicht der einzige Neuzugang auf der Mariahilfer Straße: Ebenfalls am 20. Oktober fiel der Startschuss für die Filiale des Outlet-Riesen "TK Maxx", der bereits mit vier Standorten in Österreich vertreten ist.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weekday
Österreich

Keine Angst, die Großen kommen

Mit Weekday setzt diese Woche eine weitere H&M-Tochter ihren Fuß nach Österreich. Es scheint, als werden kleine Boutiquen zunehmend von Versandhändlern und großen Filialisten ins Eck gedrängt. Doch stimmt das so?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.