Luftverschmutzung – Paris steigt auf die Bremse

Paris: Stadt der Liebe - und des Smogs.
Paris: Stadt der Liebe - und des Smogs.(c) REUTERS/PHILIPPE WOJAZER
  • Drucken

Bereits zum neunten Mal in diesem Jahr erlässt Paris Fahrbeschränkungen für Pkw wegen der besonders starken Luftverschmutzung.

Dicke Luft in Paris: Am heutigen Dienstag dürfen in der französischen Hauptstadt und umliegenden Vororten nur Autos mit geraden Nummern auf den Kennzeichentafeln fahren. Für Fahrzeuge wie Krankenwagen gibt es Ausnahmen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gratis, berichtete der Nachrichtensender Franceinfo mit Verweis auf eine Behördenentscheidung.

In Paris ist die Luft sehr belastet, unter anderem mit Feinstaub. Nach Angaben der Stadt ist es bereits das neunte Mal im laufenden Jahr, dass es eine besonders starke Luftverschmutzung gibt. Verkehrsbeschränkungen in Paris sind aber selten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FRANCE-MOTOR-SHOW
International

Mit dem Elektroauto die Kurve kratzen

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Der Dieselskandal drängt VW ins Abenteuer Elektroauto. Konzernchef Matthias Müller arbeitet gleichzeitig am Umbau von Europas größtem Autobauer.
Themenbild: Dieselskandal
International

E-Auto predigen, Diesel verkaufen

Ein Jahr nach Bekanntwerden von Abgasmanipulationen durch VW in den USA kommt die Aufarbeitung des Dieselskandals erst richtig in Gang.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.