AUA-Vorstand Malanik verlässt Airline per sofort

Peter Malanik verlässt die AUA per sofort
Peter Malanik verlässt die AUA per sofort(c) APA/GEORG HOCHMUTH (Georg Hochmuth)
  • Drucken

Peter Malanik war 27 Jahre bei der Austrian Airlines tätig, seit 2008 als Vorstandsmitglied.

Peter Malanik, Chief Operating Officer der Austrian Airlines, scheidet per sofort aus dem Vorstand der Lufthansa-Tochter aus. Das teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit. Der Abschied des 50-jährigen Malaniks nach 27 Jahren bei der AUA, seit 2008 als Vorstandsmitglied, erfolge "im beiderseitigen Einvernehmen zum 25. Mai 2012". Seine Vorstands-Agenden sollen CEO Jaan Albrecht und CCO Karsten Benz übernehmen.

"Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Malanik für seine langjährige hervorragende Arbeit bei Austrian Airlines, besonders als Mitglied des Vorstandes seit 2008. In dieser Funktion hat Herr Dr. Malanik mit großem Einsatz maßgeblich zum Erhalt von Austrian Airlines als Netzwerkfluggesellschaft beigetragen", sagte Stefan H. Lauer, Aufsichtsratschef der AUA.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

laesst 2013 Marke Lauda
Österreich

AUA lässt 2013 Marke "Lauda Air" auf

Die Lufthansa-Tochter wird die Marke nicht mehr verwenden. National und international soll dann nur mehr die Marke "Austrian" verwendet werden.
THEMENBILD: AUSTRIAN AIRLINES (AUA)
Österreich

300 Bord-Mitarbeiter sollen die AUA verlassen

Mehr als 100 Piloten und 200 Flugbegleiterinnen wollen ihr Sonderkündigungsrecht angeblich nutzen. Bei 113 Piloten-Abgängen könnte ein halbes Dutzend Flüge nicht abheben.
Betriebsuebergang fuer Urlauber chaosfrei
Österreich

AUA: Betriebsübergang für Urlauber chaosfrei

Zu Pfingsten musste der im Streit um die Gagen der Bord-Mitarbeiter erstellte Notfallplan nicht aktiviert werden. Auch für die Zukunft ist die AUA gerüstet.
Österreich

AUA-Boss Albrecht baut Airline total um

AUA-Betriebsrat und Gewerkschaft kämpfen weiter gegen den Betriebsübergang zur Tyrolean: Sie bringen nächste Woche Klagen beim OGH ein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.