21.05.2013 05:20 Merkliste 0
Galerie merken

Griechen: Zorn gegen Deutsche mit ''dickem Portemonnaie''


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Bild 1 von 12



In der griechischen Bevölkerung kocht die Wut über die Sparauflagen, für die vor allem die Politik der deutschen Bundesregierung verantwortlich gemacht wird. Von manchen Demonstranten wird Angela Merkel sogar mit Adolf Hitler verglichen.

Mehr Bildergalerien

Pressestimmen
Schlechte Karten für Fekter
Bild: EPAProteste in Zypern
''Ihr habt unsere Zukunft zerstört''
Bild: (c) Clemens FabryReaktionen
''Gesamtschaden größer als Nutzen''
Bild: (c) REUTERS (YORGOS KARAHALIS)Zypern
Kleiner Inselstaat, große Krise
Bild: (c) Reuters (Yorgos Karahalis)Zypern
''Wir sind nicht die Sklaven des 21. Jahrhunderts''
Pressestimmen
'Schamloser Diebstahl'
Proteste in Zypern
''Merkel hat unsere Ersparnisse gestohlen''
Reaktionen
''Ich bin empört über die Dummheit der EU-Eliten''
Bild: (c) REUTERS (FABRIZIO BENSCH)Mehdorns Aussagen zu BER
''Das ist eine Blamage''
Junckers beste Zitate
''Wenn es ernst wird, muss man lügen''
Bild: AP Photo/Lefteris PitarakisPressestimmen
''Viertes Reich'' nicht schuld an Griechen-Misere
Proteste in Spanien
''Demokratie wurde uns geraubt''
Bild: Sonja SpitzerNowotny
''Von Goethe kann man viel lernen''
Bild: (c) REUTERS (KAI PFAFFENBACH)Stimmen zum ESM-Urteil
''Guter Tag für die Eurozone''
Bild: (c) REUTERS (ALEX DOMANSKI)Zitate aus der Draghi-Pressekonferenz
''Der Euro ist unumkehrbar''
Bild versenden Galerie versenden
336 Kommentare
 
1 2 3 4 5 6 78
Antworten Gast: Presseleser
04.03.2010 13:18
0 0

Re: Mal ganz Sachlich

Siehe meinen Kommentar oben, sie d GE,"vergraulen" damit sicherlich nur die DE nicht die EU Nachbarn! und ich stimme Ihnen zu, es ist eine "Frechheit" Schulden einzufordern nur weil man Angst vor einen Staatsbankkrott hat:

Antworten Antworten Gast: Nikovdw
05.03.2010 11:34
0 0

Re: Re: Mal ganz Sachlich

Ich stimme ihnen da ganz und gar nicht zu da diese schulden um die es geht nicht die Bundesregierung sondern das Deutsche Reich gemacht hatt und rein offitiell existiert das Deutsche reich noch (auf dem papier). Aber entschuldigung das ich sie das frage aber ich verstehe nicht warum ein deutschsprachiger mensch dem zumindest irgentetwas an diesem land liegt dafür ist dass schulden zurückgezahlt werden welche niemand verursacht hatt der noch lebt. Denn es muss ihnen klar sein wenn deutschland zahlt ist das ein schlag ins gesicht für alle menschen die in deutschland leben. Und für mich sind das im leben keine ehrenschulden sondern aufgezwungene schulden die uns jedes land der erde welches im 2.wk dabei war ohne mitspracherecht auferlegt hatt.
Grichenland benötigt hilfe aber nicht von deutschland sondern von der EU mit deutschland eingeschlossen und man siet sie schlagen den richtigen weg ein mit ihrer sparpolitik.

Antworten Antworten Antworten Gast: Presseleser
05.03.2010 13:32
0 0

Re: Re: Re: Mal ganz Sachlich

Da die Deutsche Bundesregierung 1949 sich als alleiniger Nachfolger d DR bekannt hat und alle Anleihen und Schulden bis zum 1 WK anerkannt hat bitte ich Sie mir zu erklaeren, warum es jetzt anders sein sollte? Nur weil AM BK ist, oder weil Ost und West zusammen sind? Was soll Ihre Bemerkung "in Deutschland lebt niemand mehr der die Schulden verursacht hat" So Ehren Sie Ihre ueber 70+ Schande ueber Sie! Hier geht es nicht um irgendwelche Summen die Ihnen die Siegerstaaten auferlegt haben sondern um die v DR also v Deutschland in Griechenland aufgenommene Kriegsanleihe die noch nicht zurueckgezahlt ist. Warum zahlen die Briten Ihre Kriegsanleihe nach USA bis heute zurueck die Deutschen obwohl sie den Krieg verloren haben nicht? Warum glauen Sie d mit den 115 Mill DM die Sie fuer die Griechischen Opfer des Nationalsozailismus bezahlt haben, alle anderen Schulden bezahlt sind? Ganz Sachlich, hier werden Dinge vermischt die nichts miteinander zu tun haben. Zu Ihrer Information: Ich spreche zwar Deutsch, mir liegt aber gar nichts an e Land d seine Ehrenschulden nicht bezahlt.

Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Axel59
09.08.2011 01:08
0 0

Re: Re: Re: Re: Mal ganz Sachlich

Falls es stimmen sollte, welcher ich anderer Meinung bin was die "zahlungen" angehen. Mal ganz Sachlich: die Grichen haben beschissen, wir sind drauf reingefallen, jetzt versucht EU und Deutschland zu helfen und wir werden beschimpft. Und das ganze ist nich vor 70 Jahren passiert, das ganze passiert JETZT.

Gast: Austrian
01.03.2010 00:38
0 0

Griechenland

recht haben's die griechen und wir kuschen wie üblich vor den norwestlichen nachbarn - sprachlich habens uns ja schon fast angeschlossen - wenn ich hier in den postings worte wie pleite statt konkurs, beklaut statt bestohlen lesen muss.

Antworten Gast: Greifswald
03.03.2010 15:14
0 0

Re: Griechenland

Die Griechen haben nicht Recht. Wer betrügt muß dafür bezahlen. Auch wenn noch Schulden gegenüber Deutschland bestehen, wird sich an dem "System Griechenland" nichts ändern. Nur mit Geldwertstabilität gibt es eine stabile Währung. Österreich ging es doch gut in den letzten Jahren. Die Anlehnung des Schillings an die DM wahr doch eine Erfolgsgeschichte.

Antworten Antworten Gast: Presseleser
04.03.2010 16:24
0 0

Re: Re: Griechenland

In den "letzten Jahren" ging es Oesterreich wegen der Ostoeffnung gut, leider musste Oesterr sein hart verdientes Geld nach Deutschland abliefern, da wir ein riesiges Handelsdefizit mit unseren angelehnten Bruedern haben. Die Deutsche Exportindustrie saugt von allen kleinen EU Laendern d Geld ab und wundert sich dann d sie Zahlungsunfaehig werden. Und was mit ehemals oesterr Firmen geschieht welche von deutschen Globalplayern uebernommen wurden sehen Sie am Beispiel "Donauland" !

Antworten Antworten Antworten Gast: Lampe
05.03.2010 15:47
0 0

Re: Re: Re: Griechenland

Na, da hilft nur Eines. Selber anpacken und was herstellen, das sich verkaufen laesst.
Leider wissen oder koennen das die Griechen meist nicht. Die wissen ja nichteinmal wie man Qualitaet schreibt. Deshalb wird alles eingefuehrt und ist dann viel teurer als sonstwo, weil dann wieder die Haendler "zuschlagen"
Griechenland fuehrt Gemuese und Obst ein!!
Aber soweit kommts noch, selber nichts leisten und dann den Anderen ankreiden, dass sie fleissig sind und etwas schaffen. Warum laesst Griechenland den Tourismus so verkommen? Nichteinmal das gute Klima koennen sie ausnuetzen. Warum sind alle Preise so hoch? Von den Radieschen bis zu den Immobilien. Warum ist die Infrastruktur so mies? Mit den Finanzspritzen der letzten Jahrzehnte muesste es anders sein.
Warum gibt es noch immer kein Grundbuch? Gelder der EU zur Erstellung sind geflossen.
Und so koennte es seitenweise weitergehen!
Erst selber was leisten und dann auf Andere schimpfen.
Aber momentan wird ein aeusserer Feind gesucht, damit die inneren Betrueger nicht beachtet werden.

Antworten Antworten Antworten Gast: Brennstein
05.03.2010 15:29
0 0

Re: Re: Re: Griechenland

Selte so einen Blödsinn gelesen. Wirliefern Geld an Brüssel und damit an die Nehmerstaaten, genauso wie Deutschland.

Gast: ingreece
26.02.2010 09:34
0 0

die Griechen beklauen sich seit jahrzehnten selbst

Wenn die Griechen wissen wollen wo ihr ganzes Geld geblieben ist sollen sie sich im eigenen Land umsehen. Fast jeder "beklaut" den staat un kommt sich super schlau vor - dabei nehmen sie letztendlich das Geld aus den eigenen Taschen. Schwarzarbeit ist an der Tagesordnung und man gibt mit Steuerhinterziehung sogar an!!!

Antworten Gast: greek
28.02.2010 18:13
0 0

Re: die Griechen beklauen sich seit jahrzehnten selbst

Ist doch gut, dass die Griechen ihren Staat kurz halten.

Stellen sie sich vor, die würden alle brav ihre Steuer zahlen, dann hätte Griechenland heute statt 1 Million Beamte mindestens 3 Millionen.

Und die Korruption wäre 3 mal so hoch. Korruption gibt es nur dort, wo öffentliche Geldern verteilt werden. Keine öffentlichen Gelder=keine Korruption!

Antworten Gast: Stormbreaker
26.02.2010 14:31
0 0

2te Wwk

Hallo zsm, wirtschaftlich hätte Griechenland schon längst aus der EU fliegen müssen. Politisch gesehen wäre dies aber der totale Wahnsinn. Denn falls Griechenland fliegen sollte, wird schon über einen Bürgerkrieg spekuliert, da das ganze Land zusammen brechen würde und es ein totales Chaos entstehen würde. Außerdem wurde in der EU festgestellt, dass uns bei einem Austritt Griechenlands eine zweite Weltwirtschaftskrise bevorstehen würde. Zwar etwas kleiner, als die von 1929, aber dennoch bräuchte man Jahre, um dort wieder hinaus zu kommen.

Gast: Greekplyer
26.02.2010 09:09
0 3

Wie dumm können eig deutsche sein?

Álso Jamesson haste wirklich keine Ahnung. Es sind net nur die griechen die ein hohes Defizit haben.. Schau mal Portugal und Spanien....Aber immer das gleiche....Griechenland und Grichenland...Das ist die Politik von Frau Merkel seehr geehrter Jameson....Deutschlnad soll erst mal seine zick Trialarden Schulden zurück zahlen und dann sprich über den Austritt von Griechenland von der EU....Wir geben zu dass wir nicht die besten sind, aber ihr sollt euch auch nicht wie Showoffs benehmen...=)

Antworten Gast: Nikovdw
01.03.2010 15:25
0 0

Re: Wie dumm können eig deutsche sein?

Du vergist das Deutschland im vergleich zu Griechenland das Geld hatt, zwar können auch wir das geld nicht zurückzahlen, doch es ist da. Es ist nur angelegt, in straßen Gebeude ect...
wenn wir das alles veräußern währen wir wieder ein 3te welt land wie nach dem 2. WK aber wichtig ist selbst wenn Grichenland alles verkaufen würde was dem Staat gehört hätten sie noch schulden, Deutschland nicht.

Gast: schick
26.02.2010 01:16
0 0

wahnsinn

wenn der schröder regiert hätte würden solche sachen wie mit focus nie passieren. man sieht doch den hass von der csu gegenüber ausländern immer wieder. ich kann mich erinnern schon damals im fall mit dem griechen und türken in der u-bahn habe ich am nächsten tag im bogenhausen münchen überall plakate gesehen wo draufstand wählt ihr csu dann habt ihr auch mehr sicherheit in der u-bahn was sind das bitteschön für rasistische sprüche schande man musste es schon damals sie vor dem EuGH verklagen. jeden tag in deutschland werden kinder getötet und vergewaltigt.um das muss sich die csu sich lieber kümmern ich wohne seit einem jahr in griechenland mit meinen freund (beamter hat schon gekündigt)und wir müssen wirklich sagen wir vermissen münchen nicht eine sekunde die leute sind ganz anders viel menschlicher das leben ist gar nicht melancholisch man fühlt sich wie gott in frankreich es gibt keine bürokratie und man fühlt sich freí wie in paradies auf erden.......

Antworten Gast: Lampe
02.03.2010 08:25
1 0

Re: wahnsinn

Na, da leben Sie aber wie weiland die Blumenkinder - soll heissen, dass Sie nichts arbeiten und nur in den Tag hineinleben.
Das heisst wieder, dass Ihnen das Geld aus dem verhassten Deutschland nachgeschickt wird und Sie sich um nichts kuemmern muessen. Denn die Behauptung, dass es in GR keine Buerokratie gaebe, entlarvt Sie sofort als voellig ahnungslos und unvertraut mit gr. Verhaeltnissen. Denn wenn Sie nur 1x in eine Bank oder auf das Postamt gingen, wo Sie sich die Beine in den Bauch stehen, nachdem Sie eine Nummer gezogen haben, bekaemen Sie eine Ahnung. Und nie waren sie beim Arzt (normale Krankenkasse natuerlich) oder haben irgendwas beantragt oder wollten ein Geschaeft eroeffnen.
Und es ist nun mal so: diese ganze Atmosphaere der "Leichtigkeit" kommt nicht durch die arbeitende Bevoelkerung zustande, sondern durch die Kaffeehaussitzer, die den ganzen Tag "Koumboloi" spielen.

Antworten Gast: Realist
26.02.2010 09:57
2 0

Re: wahnsinn

Ich finde ja toll, dass Dein Freund als Beamter gekündigt hat, und Ihr Euch jetzt frei und wohl fühlt.
Jedoch nehmt Euch auch die Freiheit nicht zurückzukommen, wenn Griechenland pleite ist, und Deutschland den Geldhahn
an EU Betrüger zudreht.

Antworten Antworten Gast: wahnsinn
26.02.2010 19:33
0 0

Re: Re: wahnsinn

realist da muss ich dich leider enttäuschen finanziell geht es uns sehr gut wir haben in griechenland viele immobilien (häuser und läden) und natürlich auch in münchen. aber wir wollen nicht nach münchen zurückkommen. jedes jahr fahren wir nach münchen da wir aber mieter in münchen haben

Antworten Antworten Antworten Gast: Lampe
02.03.2010 08:38
0 0

Re: Re: Re: wahnsinn

Wenn es so ist mit dem angefuehrten Reichtum, ist sicher alles von versteuertem Geld bezahlt? und es wurden keine Foerdergelder zweckentfremdet? Und Sie gehoeren nicht dem "Freunderlkreis" an, der in den letzten 30 Jahren GR an den Rand des Bankrotts gefuehrt hat?
Ausserdem geben Sie brav jedes Jahr das gesamte Vermoegen und alle Einkuenfte an - auch die in Deutschland.
Sie bezahlen jedes Jahr Ekat und die Steuer fuer Ihr grosses Immobilienvermoegen und die Einkommensteuer und was sonst noch so jetzt jedes Jahr normal oder aussertourlich auf Sie zukommt.
Wenn das alles zutrifft, dann gehen Sie doch mal ins Fernsehen, denn Sie waeren eine Sehenswuerdigkeit.

Gast: Jamesson
26.02.2010 00:00
3 0

Ich schäme mich Grieche zu sein...

Mein Heimatland hat fast dreißig Jahre lang Finanzhilfe aus der EU erhalten und anstatt Investitionen und Reformen zu tätigen, wurde damit nur Wahlkampf betrieben, damit man anschließend das Beamtentum mit "treuen" Wählern aufbläht...
Das Schlimme an der ganzen Situation ist aber die Tatsache, dass die Griechen nicht einsehen wollen, dass der aktuelle Finanzstatus Griechenlands, das Ergebnis jahrzehntenlangen Sorglossigkeit und Kurzsichtigkeit des eigenen Volkes ist. Man betrachtet die EU als einen Rettungsanker, der zu funktionieren hat wen es einem schlecht geht, ist aber dafür selbst nicht bereit seine eigenen Lebesnsstil der aktuellen Wirtschaftsituation anzupassen.
Sicherlich tragen die Politiker Griechenlands auch eine große Verantwortung für die aktuelle Pleite-Situation, man darf aber nicht vergessen, dass das Volk selbst diese Vetternwirtschaft und Korruption fördert. 1990 wurde erstmalig von der damals neugewählten Regierung versucht die öffentlichen Ausgaben zu senken, marode staatliche Unternehmen zu privatisieren und den Öffentlichen Dienst zu reformieren. Diese Regierung überlebte nicht Ihre regulären Legislaturperiode, trotz eine Mehrheit von 51% !!!
Die gleiche Verantwortung trägt aber auch die griechische Presse, die anstatt rational über die aktuelle Situation aufzuklären, viel lieber Krieg führt, um die Auflage zu erhöhen.
Schade, den dieses Land hat besseres verdient...

Antworten Gast: Lampe
26.02.2010 17:42
0 0

Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Da spricht ein Insider!

Antworten Gast: mario
26.02.2010 08:55
0 2

Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

vielleicht bist du aber kein grieche aber wenn du ein grieche bist schäm dich!! KEIN GRIECHE DER WELT WÜRDE SAGEN ER SCHÄMT SICH DAFÜR DAS ER EIN "GRIECHE" IST im gegensatz besonders die griechen als volk müssen stolz sein!!!es gibt genügend gründe wieso man stolz sein muss

Antworten Antworten Gast: Anastasiou
28.03.2010 14:04
0 3

Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

ICH BIN STOLZ DRAUF GRIECHE ZU SEIN. Ich kann nur über euch Deutsch lachen, kein wunder das euch aud der ganzen Wlt keiner mag und daran wird sich auch nichts ändern. Tut mal nicht so als wäre deutschland, das hier auch die Menschen nur verarscht werden, merkt keine sau. So dumm seit ihr......wir griechen haben jetzt probleme die werden sich in ein paar jahre legen, so sind wir griechen optimischtis, das seit ihr deutschen nicht...ganz im gegenteil.

Antworten Antworten Gast: Lampe
26.02.2010 17:48
3 0

Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Wie waere es wenn Sie fertig sind mit stolzsein, endlich die anliegenden Probleme des Landes in Angriff naehmen?
Stolz sollte man doch nur auf eigene Leistungen sein. Sich dauernd nur auf vieltausendjaehrig vergangene Grosstaten zu berufen und selber das Land so in die Sch.... zu reiten ist doch wirklich nicht das Wahre.
Ausserdem war Perikles auch nicht der Beliebteste, wenn ich nicht irre.

Antworten Antworten Antworten Gast: mario
26.02.2010 22:32
0 1

Re: Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

lampe kennst du den begriff kultur informiere dich bitte siehe kultur wikipedia und bilder

Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Lampe
01.03.2010 18:55
1 0

Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Was hat die Misere in Griechenland damit zu tun, ob ich Kultur habe oder zu schaetzen weiss?
Leider ist in den letzten Jahren in Griechenland die Korruption, die Freunderlwirtschaft und die Misere der breiten Bevoelkerungsschichten und anderes sehr Haessliches zur hoechsten Kultur geworden. Und da muessten Sie ansetzen. Sogar der Bundeskanzler faengt an, einzugestehen, dass in GR sehr vieles im Argen liegt. Und er ist seit Jahrzehnten hochkaraetiges Mitglied des PASOK und verschiedener Regierungen, also auch verantwortlich fuer die Tragoedie des gr. Volkes.
30 Jahre horrende Hilfszahlungen der EU, sehr niedrige Gehaelter und Pensionen, marodes Bildungs- und Gesundheitswesen und aeusserst schwache Infrastruktur - besonders in der Peripherie. GR ist nicht nur Athen.
Und Sie fragen ob andere Menschen Kultur haben?
Was ist geschehen mit all dem Geld? Viel mehr als 300 Milliarden Euro Schulden - ich glaube nicht, dass in diesem Betrag die Schulden des Staates gegenueber z.B den Spitaelern, dem Versicherungstraeger IKA beinhaltet sind.
Also wo bitte ist die heutige Kultur?

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Tay
07.10.2011 13:23
1 0

Re: Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Offensichtlich ist eine Argumentation unsinnig, da Ihre Gesprächspartner nicht die erforderlichen Qualifikationen besitzen um Fehler zu erkennen oder eine richtige Diskussion führen zu können, sondern einfach auf " We are the best" bestehen.

Antworten Antworten Gast: ingreece
26.02.2010 09:38
1 0

Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Du hast absolut recht!!! Wenn Griechen nicht lernen umzudenken wir es weiter bergab gehen. Es ist echt schade das wenige erliche hart arbeitende für die faulheit und unmoral der anderen zahlen müssen

Antworten Antworten Antworten Gast: maria.
09.09.2011 02:14
0 1

Re: Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Ich schäme mich, dass du Grieche bist.

Was heißt hier Faulheit und Unmoral? Deutschland ist auch nicht viel besser. Beleidigen Griechen und benutzen Argumente von der Bild und Focus, die sowieso Stellung nehmen und nicht EINMAL neutral berichten können.
Was ist mit den Hartz 4-Leuten, die kein Bock haben zu arbeiten und den Staat zahlen lassen. Natürlich sind nicht alle so, möchte ich nochmal betonen! Aber wenn du als Grieche (!) behauptest Griechen seien faul (und manche sind es, ja), dann erwähne auch bitte die faulen Deutsche, die es auch gibt.
Faule gibts hier und dort.

Der Onkel meiner besten Freundin (wir kommen aus dem selben Dorf) hat einen Job, für den man hier locker über 2000€ verdienen würde und wie viel verdient er? 700-800€. Es kommt auch vor, dass er kein Gehalt bekommt. Wenn jemand 10 Stunden am Tag arbeitet für ein Gehalt, dass unter seinem Niveau ist, nenne ich das harte und ehrliche Arbeit.
Ich sag ja nichts, unser System und unsere Regierung ist grottenschlecht um es nett auszudrücken, aber wenn man jemanden Eigenschaften wie "unmoralisch" und "faul" an den Kopf wirft, ist man kein deut besser.

Ich könnte auch anfangen Deutsche zu beurteilen, denn es gibt einige Eigenschaften, die ich nennen könnte. Aber das tue ich nicht, weil nicht jeder gleich ist, das eh nur Vorurteile wären und ich zumindest noch Respekt vor anderen Ländern habe, selbst wenn es nicht mein Heimatland ist.

Antworten Antworten Antworten Gast: maria.
09.09.2011 02:05
0 0

Re: Re: Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

Ich schäme mich, dass du Grieche bist.

Was heißt hier Faulheit und Unmoral? Deutschland ist auch nicht viel besser. Beleidigen Griechen und benutzen Argumente von der Bild und Focus, die sowieso Stellung nehmen und nicht EINMAL neutral berichten können.
Was ist mit den Hartz 4-Leuten, die kein Bock haben zu arbeiten und den Staat zahlen lassen. Natürlich sind nicht alle so, möchte ich nochmal betonen! Aber wenn du als Grieche (!) behauptest Griechen seien faul (und manche sind es, ja), dann erwähne auch bitte die faulen Deutsche, die es auch gibt.
Faule gibts hier und dort.

Der Onkel meiner besten Freundin (wir kommen aus dem selben Dorf) hat einen Job, für den man hier locker über 2000€ verdienen würde und wie viel verdient er? 700-800€. Es kommt auch vor, dass er kein Gehalt bekommt. Wenn jemand 10 Stunden am Tag arbeitet für ein Gehalt, dass unter seinem Niveau ist, nenne ich das harte und ehrliche Arbeit.
Ich sag ja nichts, unser System und unsere Regierung ist grottenschlecht um es nett auszudrücken, aber wenn man jemanden Eigenschaften wie "unmoralisch" und "faul" an den Kopf wirft, ist man kein deut besser.

Ich könnte auch anfangen Deutsche zu beurteilen, denn es gibt einige Eigenschaften, die ich nennen könnte. Aber das tue ich nicht, weil nicht jeder gleich ist und ich zumindest noch Respekt vor anderen Ländern habe, selbst wenn es nicht mein Heimatland ist.

Antworten Gast: elias
26.02.2010 04:09
0 0

Re: Ich schäme mich Grieche zu sein...

und ich schäme mich das du grieche bist!

Gast: blume
25.02.2010 23:48
0 0

EUROPA IST EIN GRIECHISCHES WORT

nie werden die griechen von der eugemeinschaft aussteigen geht nicht

ps EUROPA ist ein griechisches wort!!!!!

Antworten Gast: helant
26.02.2010 14:57
0 0

Re: EUROPA IST EIN GRIECHISCHES WORT

Aber geh ... die Prinzessin Europe - Sie lesen richtig - war eine Phoinikierin, die der Zeus nach Kreta enführte. Erst später wurde das semitische "eurob" (Abend; davon Abendland!) gräzisiert.

Antworten Antworten Gast: blume
26.02.2010 19:37
0 0

Re: Re: EUROPA IST EIN GRIECHISCHES WORT

siehe europa wikipedia EUROPA IST EIN GRIECHISCHES WORT

Gast: Harry
25.02.2010 23:44
1 0

VORSICHT!!!

Gerade Griechenland sollte SEHR vorsichtig sein wenn es mit solchen Symbolen wie dem Hackenkreuz spielt. Die Griechen sind vielleicht gelassen genug um schändliche Zeiten ihrer eigenen geschichte einfach verdrängen zu können aber dass heist nicht dass dies die ganze Welt tut. Und genau wegen dieser gelassenen nahezu gleichgültigen Einstellung die scheinbar auch Griechenlands Politiker in der Vergangenheit hatten ist es mit der Griechischen Wirtschaft erst so weit gekommen. Und zu behaupten den Deutschen ginge es besser weil sie den Griechen die Goldreserven im zweiten Weltkrieg gestolen haben ist ja noch so ein groteskes Beispiel der Realitätsverdrängung ala Balkanstyle. Haben etwa die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnwn???? Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg genau wie Griechenland wieder von NULL begonnen.

Antworten Gast: gehts noch ... Bin Deutscher
30.08.2012 16:55
0 0

Re: VORSICHT!!!

Das Hackenkreuz ist ein Gluecksymbol und heisst eigentlich SWASTIKA und dieses Gluecksymbol wird es immer geben.

Antworten Gast: takis
28.02.2010 23:29
0 0

Re: VORSICHT!!!

griechenland hat den deutschen als einer der ersten länder nach dem II. WK die hand zur versöhnung gereicht (Zitat Rede v. Weizsäcker un Athen).

Antworten Gast: Erdbewohner
26.02.2010 14:08
0 1

Re: VORSICHT!!!

Lieber Harry, Wie alt bist Du eigentlich? Oder soll ich fragen wie naiv? Natürlich sind alle besetzte Länder damals beklaut worden oder wie eklärst es, dass Deutschland als einziges Land sich wieder so schnell erholen konnte nach dem Krieg?
Stell Dir vor, alle besetzte Länder fangen nach dem Krieg von NULL an.
Alle Länder mussten wieder aufgebaut werden, als einzigen schafften es nur die Deutschen, warum wohl? Warum waren sämtliche große Industrie Unternehmen nach dem Krieg noch größer wie vorher? Deutsche Industrie während des Krieges hat Goldene Zeiten gehabt. Und genau die Leute, die nichts mehr hatten, sind als Gastarbeiter hierher gekommen und haben hart gearbeite um euer Land wieder aufzubauen.
Übrigens, ihr könnt nicht immer alles auf Hitler schieben, er war nur eine Person. Aber das, was damals geschehen ist, war das Produkt einer Masse, es war "Team work".
Schade, wirklich schade, dass wieder ein mal ein einziger( Focus-Journalist), es schafft so viele von euch zu vergiften.

Antworten Antworten Gast: Deus
26.02.2010 18:01
1 0

Re: Re: VORSICHT!!!

Meines Wissens nach haben aber die Alliierten nach dem Fall Deutschlands ganz penibel nach Gold in Deutschland gesucht und auch das meiste Raubgold gefunden und abtransportiert. Also davon kann der schnelle Aufschwung meiner Meinung nach nicht gekommen sein. Vielleicht versuchen es manche doch mit Arbeit und Fleiß. Abgesehen davon finde ich es etwas lächerlich, wenn Griechenland ihre jetzige Krise auf etwas schiebt, das bereits 65 Jahre vorbei ist. Da müssten ja wohl auch Länder wie Niederlande aber auch Frankreich solche Probleme haben. Haben sie aber nicht...

Gast: Freiheit
25.02.2010 22:44
0 1

ich habe keine andere REaktion der Griechen

erwartet. Klar ist die Aktion vom Focus nicht nett aber die Reaktion der Griechen ist Sinnbild des Problems. Es sind immer ander Schuld. Lustig finde ich immer die mit der Geschichte so eifrig sind, denn die eigene Geschichte ist meist um weiten nicht besser. Was jeder schon bevor die Griechen beim Euro waren wussten, ist, dass hier getrickst wurde was nur ging und jeder auch die Deutschen davon wussten. Also brauchen die nicht so ueberrascht tun. Griechenland hat 2 Optionen entweder sie reissen sich zusammen oder sie steigen aus der Eurogemeinschaft aus. Beide Optionen haben Vorteile und waere gut und ok. Die suedlichen Laender in der EU muessen endlich wirtschaftliche Impulse setzen statt vom Wachstum der anderen EU Laender zu leben.

Antworten Gast: Gast
26.02.2010 08:30
1 1

Re: ich habe keine andere REaktion der Griechen

Die Griechen beleidigen und dann

auch noch drohen?

Prima!!!Bravo!!!

Wer sind denn DIE GRIECHEN?

Mein Vater ist als junger Mann nach

Deutschland gekommen und hat fast

50 jahre in großen Deutschen Firmen

gearbeitet. Er hat hier Steuern gezahlt

und gibt heute, alt und krank immer

noch seinen letzten Groschen für

seine Enkelkinder. Liebenswürdig,

stolz und fleißig. Auch er mußte diese

miese Scheiße lesen. Es wurden alle

Griechen beleidigt von hirnloser

Focusjornaille

Gast: Griechenland-und Deutschlandfreund
25.02.2010 21:06
1 1

Keine Manipulation zulassen

Lassen Sie sich bitte nicht so manipulieren und gegeneinander aufhetzen.
Die Deutschen, als auch die Griechen sind beides sehr nette und interessante Völker.

Nur weil wir Politiker und Medien haben, die aus opportunistischen Gründen versuchen uns zu manipulieren, heißt das noch lange nicht, dass wir uns auch manipulieren lassen müssen.

Natürlich gehe ich weiterhin in griechischen Lokalen essen! Und den wunderschönen Urlaub in Griechenland lasse ich mir auch nicht von diesen Raffgeiern und der Focus-Redaktion vermiesen!


Antworten Gast: maria.
09.09.2011 02:08
2 0

Re: Keine Manipulation zulassen

Wow und ich dachte ich bin die Einzige, der das mal aufgefallen ist.
Sie sprechen mir direkt aus der Seele!

Man muss ja nicht unbedingt ...

... in ein Griechenlokal essen gehen. Auch Urlaub kann man woanders machen.

Antworten Gast: peter k
25.02.2010 19:21
0 0

Re: Man muss ja nicht unbedingt ...

was haben die griechen in Deutschland mit den Griechen zu tun. Schwachsinn ich deine merinung ich gehe wo anders essen oder urlaub machen echt beschement

Re: Re: Man muss ja nicht unbedingt ...

Schwachsinn ist, die Jahrzehnte dauernde extreme Korruption in Griechenland und die direkten Folgen nun an einem Regime unserer Urgroßeltern aufzuhängen.

Was ist eigentlich .............

.......... "Eleftheros Typos"? Ist das auch so ein Schmierblatt wie die Kronen Zeitung?

Gast: Eurrora
25.02.2010 17:35
0 1

Griechen ,dumm und dämlich.

Auch Österreich hat den Griechen 6 Milliarden Kredit gewährt,aber primitiv wie sie so sind,die gleichen Vögel sind die Türken beissen sie die Hand ,welche sie streicheln. Urlaub in Griechenland ,sollte man lieber bleiben lassen. Was das Gold der Deutschen betrifft,dies ist in den USA gelagert und die schauen schon ,das es ihn ihrem Land bleibt,oder sie decken die offenen Kredite ,welche die Griechen den USA schulden,damit ab?

Gast: Alois
25.02.2010 16:24
2 0

die Deutschen

Recht haben die Deutschen, und auch die wir österreichischen Steuerzahler sollten mehr mitreden dürfen wen wir unser sauer verdientes Geld mittels EU-Transfers hinten rein schieben!
Ich sehe nicht ein mit meinen Steuern die Griechen zu subventionnieren! Das gleiche gilt auch für Rumänen, Bulgaren, etc... !

Gast: anoniem
25.02.2010 16:06
1 2

Griechen vs Deutschland

Das passiert wenn bloede Zeitschriften wie FOCUS ein ganzes Volk mit diesen idiotischen Kommentaren verletzen, ohne irgendwelchen Respekt zur Geschichte und zur Wahrheit.

Vielleicht muessten die Herren von Focus ein bisschen better nachschauen, was mit der Krise wirklich passiert, wieviele andere EU-Laender ihre Bilanzen "kochen" und sich jetzt verstecken, bevor sie ein ganzes Volk als Suendenbock beschuldigen.

Antigriechische Hysterie kann ich sehr klar auf den vorliegenden Kommentaren zu diesem Artikel sehen. Also hat FOCUS seine Arbeit gut gemacht. Bravo, FOCUS!

Auf antigriechische Hetze folgt antideutsche Hetze, so geht es meine Herren, leider. Und das haben die Deutschen begonnen, nicht die Griechen.

Ich bin kein Deutscher aber ich habe eine besondere und herzliche Beziehung zu Deutschland.

Bis jetzt glaubte ich dass die deutsche Presse ernst und zuverlaessig ist. Leider sehe ich nun dass auch Zeitschriften wie Spiegel das Spiel der Spekulanten spielen und Laender als Suendenbocke attackieren.

Das finde ich wirklich schamhaft fuer die Deutschen.

Antworten Gast: tay
07.10.2011 13:29
0 0

Re: Griechen vs Deutschland

Was hat deutsche Presse mit Deutschen zu tun bitte?

JEGLICHE Medien manipulieren in irgendeiner Weise, deswegen Schlüsse auf das Volk zu schließen ist lächerlich.

 
1 2 3 4 5 6 78