Starbucks will Wein und Bier ausschenken

A Starbucks store is seen in New York
A Starbucks store is seen in New YorkREUTERS
  • Drucken

In den USA soll mit Alkohol der Umsatz der Kaffeekette angekurbelt werden. Für Europa gibt es derzeit keine Pläne.

Die Kaffeekette Starbucks will künftig in tausenden US-Filialen auch Wein und Bier ausschenken sowie kleine Speisen anbieten. Das Angebot gelte für die Abendstunden und solle den Umsatz ankurbeln, sagte Starbucks-Finanzchef Troy Alstead am Mittwoch der Agentur Bloomberg.Für Europa und Deutschland lägen momentan keine konkreten Planungen in dieser Hinsicht vor, sagte eine Starbucks-Sprecherin auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Bereits 2010 hatte Starbucks erstmals in einer Filiale in Seattle Alkohol verkauft und das Angebot später auch in Chicago, Atlanta und Südkalifornien getestet. Weltweit betreibt die Kette mehr als 20.000 Filialen, darunter auch etwa ein Dutzend in Österreich.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

International

Starbucks wächst bei Umsatz und Kunden

Der Kaffeehaus-Konzern expandiert allein mit 417 Neueröffnungen im vergangenen Quartal und hält bereits bei über 20.000 Standorten weltweit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.