Heidel-Bär: Haribo bringt blaues Gummibärchen auf den Markt

Haribo
  • Drucken

Die limitierte Fan-Edition, zu der auch ein blaues Heidelbeer-Gummibärchen gehört, ist ab Juli für kurze Zeit erhältlich.

Rote, gelbe oder grüne Furchtgummibärchen haben bei Haribo eine lange Tradition - nun bringt das Bonner Unternehmen erstmals in seiner 94-jährigen Geschichte ein blaues Gummibärchen auf den Markt. Der blaue Goldbär mit Heidelbeer-Geschmack setzte sich mit fünf weiteren neuen Geschmackssorten in einer Fan-Umfrage durch, wie Haribo am Donnerstag in Bonn mitteilte. Die sechs neuen Geschmacksrichtungen bilden eine limitierte Goldbären-Edition, die ab Juli für kurze Zeit neben den klassischen Goldbären im Handel erhältlich sein wird.

Sechs neue Geschmacksrichtungen

"Ab sofort beginnen die Produktionsvorbereitungen, und wir werden Euch natürlich hier über den Fortschritt auf dem Laufenden halten", schrieb Haribo auf seiner Facebook-Seite. Die Goldbären-Fangemeinde hatte vom 10. März bis zum Ostersonntag über insgesamt zwölf neue Geschmacksrichtungen für die Sonderkollektion abstimmen können. Das Rennen machten schließlich neben dem blauen Heidelbeer-Goldbär die Geschmackssorten Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister und Marille.

Haribo produziert pro Tag weltweit rund 100 Millionen Goldbären. Das Familienunternehmen wurde 1920 gegründet und stellte 1922 seine ersten Fruchtgummi-Bären her - die Vorläufer der heutigen Goldbären.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

International

Lindt siegt vor Gericht im Goldbären-Streit

Der Senat hat keine hinreichende Ähnlichkeit zwischen der Wortmarke Goldbär und dem Lindt-Teddy erkennen können. Haribo kann noch Revision beim Bundesgerichtshof einlegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.