Apple-Aktie nimmt Kurs auf Rekordhoch

Apple-Aktie nimmt Kurs auf Rekordhoch
Apple-Aktie nimmt Kurs auf Rekordhoch Bloomberg
  • Drucken

Seit April sind Apple-Aktien um mehr als 30 Prozent gestiegen. Im New Yorker Handel kletterte der Kurs auf 100,49 Dollar.

Kurz vor dem Start der neuen iPhones reißen sich Anleger um Apple-Aktien: Erstmals seit zwei Jahren kostete ein Anteilsschein des Konzerns am Dienstag wieder mehr als 100 Dollar. Im New Yorker Handel kletterte der Kurs bis zum Nachmittag (Ortszeit) um 1,34 Prozent bis auf 100,49 Dollar (75,09 Euro).

Das Allzeithoch wurde im September 2012 bei mehr als 700 Dollar markiert. Das war allerdings, bevor das Unternehmen seine Anteilsscheine aufteilte, um sie attraktiver für Kleinanleger zu machen. Unter Berücksichtigung der Aktiensplits liegt der Rekord bei 100,72 Dollar.

Größere Displays

Seit Ende April hat Apple an der Börse mehr als 30 Prozent zugelegt. Das Warten der Apple-Fans auf neue Modelle soll laut US-Medien am 9. September ein Ende haben. Das Unternehmen dürfte dem Branchentrend folgen und die neuen Smartphones mit größerem Bildschirm ausstatten.

Es wird mit einer sehr starken Nachfrage nach den Geräten gerechnet. Nach früheren Informationen des "Wall Street Journal" hat Apple für die erste Produktionsrunde 70 bis 80 Millionen iPhones der neuen Generation bestellt - deutlich mehr als bei bisherigen Marktstarts.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.