Nestle bringt Kapseln für Milchkaffee auf den Markt

Nestle SA Results News Conference
Nestle SA Results News ConferenceBloomberg
  • Drucken

Der Nahrungsmittelkonzern ist zuversichtlich, jährlich den Umsatz mit Kaffeekapseln um 500 Millionen zu erhöhen.

Trotz einer wachsenden Zahl von Nachahmerprodukten setzt Nestle weiterhin auf ein kräftiges Wachstum bei seinen Kaffeekapseln. Der Kapselmarkt insgesamt wachse, sagte Unternehmenschef Jean-Marc Duvoisin dem "Handelsblatt". Das Ziel, jährlich 500 Millionen mehr Umsatz zu schaffen, sei nicht gefährdet. "Wir schaffen die 500 Millionen auch dieses Jahr", sagte der Nestle-Manager.

Deshalb ist Nestle laut Duvoisin auch dabei, die Kapseln auf die lokalen Gegebenheiten auszurichten. So soll es in Deutschland bald Kapseln für Milchkaffee geben. Produziert wird aber zunächst weiterhin in der Schweiz. Mittelfristig sei aber auch ein Werk in den USA denkbar, wo Nestle den Kapsel-Umsatz in den nächsten Jahren auf 600 Mio. Franken verdoppeln will.

Nestle will über Veränderungen informieren

Schätzungen, dass der Schweizer Nahrungsmittelkonzern mit den Kapseln pro Jahr etwa 4,25 Mrd. Franken (3,5 Mrd. Euro) umsetzt, bezeichnete Duvoisin als etwas zu niedrig. Überdies sei Nespresso sehr rentabel. Laut Euromonitor ist Nespresso mit einem Marktanteil von 30,1 Prozent mit Abstand Marktführer in Westeuropa.

Konkurrenten, die sich darüber beklagten, dass ihre Kapseln in Nestle-Maschinen nicht immer reibungslos funktionieren, kommen die Schweizer entgegen. In Frankreich erklärte sich Nestle nach Duvoisirs Worten bereit, Kapselherstellern vorab über technische Veränderungen an den Maschinen zu informieren.

>> Artikel im "Handelsblatt"

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Weltpremiere in Wien: Nespresso eröffnet Cafe im Shop

Für das neue Cafe in der Mariahilfer Straße wurde ein Joint Venture mit DO&CO abgeschlossen. Erstmals sind in Österreich auch Selbstbedienungs-Automaten im Einsatz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.