Tchibo wird gegen Chemie verkaufter Kleidung aktiv

Tchibo will den Detox-Standard in sein Nachhaltigkeitsmanagement aufnehmen.
Tchibo will den Detox-Standard in sein Nachhaltigkeitsmanagement aufnehmen.(c) Fabry/Presse
  • Drucken

Tchibo bekenne sich zu seiner ökologischen Verantwortung. Die Selbstverpflichtung sei schon vor aktuellen Testberichten vorbereitet worden.

Der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern Tchibo will künftig einen strengen Standard gegen Chemikalien in Kleidung einhalten. Nach Gesprächen mit der Umweltorganisation Greenpeace habe Tchibo den sogenannten Detox-Standard in sein Nachhaltigkeitsmanagement aufgenommen, teilte das Unternehmen am Freitag in Hamburg mit.

Tchibo arbeite schon seit langem daran, unerwünschte Chemikalien aus den Produktionsprozessen für seine Kleidung auszuschließen, sagte Firmenchef Markus Conrad. Tchibo bekenne sich zu seiner ökologischen Verantwortung auf dem Weg zu einer hundertprozentig nachhaltigen Geschäftstätigkeit.

Die Selbstverpflichtung auf den Standard sei kein Schnellschuss, sondern seit Wochen vorbereitet. Greenpeace hatte am Vortag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung verschiedener Unternehmen veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo nicht gut abgeschnitten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.