Deutsche Wohnen soll Übernahme von Conwert planen

Conwert könnte bald in deutscher Hand sein.
Conwert könnte bald in deutscher Hand sein.(c) REUTERS
  • Drucken

Deutschlands Nummer zwei am Markt bietet laut Insidern 11,50 Euro pro Aktie für den österreichischen Wohnimmobilienkonzern.

Die DeutscheWohnen plant Finanz- und Branchenkreisen zufolge ein Übernahmeangebot für den österreichischen Wohnimmobilienkonzern Conwert. DeutscheWohnen biete 11,50 Euro je Conwert-Aktie und wolle zunächst 51 Prozent der Anteile übernehmen, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag.

Einer der Insider erklärte, mit den großen Conwert-Aktionären habe man sich bereits abgestimmt. Die Offerte solle in Kürze vorgelegt werden. Die DeutscheWohnen wollte sich dazu zunächst nicht äußern. Bei Conwert war keine Stellungnahme zu erhalten.

In der Branche war erwartet worden, dass DeutscheWohnen mit einer Übernahme nachzieht, nachdem Deutsche Annington und Gagfah unlängst ihre Fusion bekannt gegeben hatten. Sie schmieden den mit Abstand größten Wohnungskonzern in Deutschland, der insgesamt rund 350.000 Wohnungen bundesweit verwaltet. DeutscheWohnen ist bisher die Nummer Zwei auf dem Markt.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

The headquarters of Austrian properties group Conwert is pictured in Vienna
International

Conwert denkt über Angebot nach

IDie Deutsche Wohnen AG will die heimische Conwert übernehmen.
Über Geld spricht man

Conwert-Miteigentümer Umek: "Geld anderer ist ein heiliges Gut"

Der Ex-Goldman-Sachs-Banker Klaus Umek sprach mit der „Presse“ über Elite, seinen Traum, eine Bank zu kaufen und seine SPÖ-Mitgliedschaft.
Österreich

Deutsche Wohnen will Conwert

Deutsche Gesellschaft bietet 11,50 Euro je Conwert-Aktie. So teuer war das Papier seit vier Jahren nicht mehr. Einige Aktionäre kritisieren aber, dass der Preis unter dem Buchwert liege.
Österreich

Deutscher Immobilienkonzern will conwert schlucken

Deutsche Wohnen bietet 11,50 je Aktie. Der Preis löst bei Aktionären Verwunderung aus: "Das muss ein Fehler sein".
Österreich

Conwert: Ein Großaktionär probt den Aufstand

Die Investmentfirma Petrus Advisers ist mit dem Management der Immobiliengesellschaft Conwert unzufrieden. Deren Vorstand will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.